Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarten-Treiber kann nicht installiert werden!

Hallo Leute

Habe folgendes Problem:

Habe eine 2. Partition auf meiner HD mit Partition Magic 8.0 gemacht. Alles gut und recht, doch beim nächsten Reboot hat WIN XP die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt! Habe die Partition wieder gelöscht, doch das Problem besteht weiterhin.

Win XP meldet zwar "neue Hardware gefunden" doch das System findet keinen geeigneten Treiber (weder auf der Festplatte, auf der Treiber-CD noch im Internet)! Wenn ich den Treiber manuell istalliere kommt eine Fehlermeldung CONTINUE_STRING, es geht aber bis zu Ende, funktioniert aber trotzdem nicht...

weiss jemand woran das liegt??

Computer: Notebook DELL Inspiron 2650
Netwerkkarte: 3Com Ethereal 10/100 MBit

Ich bin euch sehr dankbar für einen Ratschlag!!

Es Grüsst, Patrick



Antworten zu Netzwerkkarten-Treiber kann nicht installiert werden!:

1. Entferne alle Treiberfragmente der zerhackten Karte aus deinem System.

2. Lade einen neuen Treiber der Netzwerkkarte aus dem Internet von www.3com.com.

3. Installiere die Netzwerkkarte mit dem neuen Treiber.

con\con

hey, hat funktioniert, danke! :-)

weisst du warum dies passierte? komisch, nicht? oder hab ich einen Denkfehler gemacht?

See you

hey, hat funktioniert, danke! :-)

weisst du warum dies passierte? komisch, nicht? oder hab ich einen Denkfehler gemacht?

See you

Gern geschehen ;-)

PM beendet alle Dienste, nachdem man auf den "Anwenden-Button" gedrückt hat. Ich gehe davon aus, dass Teile des Treibers in dem Moment noch im Speicher waren und dann beim Laden der PM-Batch sowie dem Zwischenspeichern der Partitionsdaten im RAM diese Teile überschrieben oder gelöscht wurden.

Es kann natürlich auch sein, dass PM in dem einen Fall schlampig gearbeitet hat und nicht alle Daten korrekt in die neue Partition geschrieben hat.

Das sind alles natürlich nur Spekulationen, mit Sicherheit kann ich dir die Frage nicht beantworten.

con\con

« ScannerPower-on Password »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...