Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ati x1800 xt

hey,

also ich glaub ich hab bald ein problem ;)

ich habe mir die oben genannte graka ersteigert, wie man eine graka einbaut ist kein problem für mich, nur steht in der artikelbeschreibung das kabel für die zusätzliche stromversorgung mitgeliefert werden. eine zusätzliche stromversorgung, heisst das das neben dem monitorkabel ein normals kabel raushängt was in die steckdose kommt oder ist es auf der graka intregiert und muss an das netzteil angeschlossen werden? sollte es das letztere sein habe ich ein problem, denn ich kenn mich mit hardware eigentlich überhaupt nicht aus, könnt ihr mir eklären wie ich vorzugehen habe?beim eibau hab ich ja kein inet, brächte also ein paar tipps!

vielen dank im vorraus die sich die mühe machen mir behilflich zu sein :)

mfg



Antworten zu ati x1800 xt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab auch eine X1800XT und das da irgendein hersteller eine externe stromversorgung anbietet ist mir nicht bekannt.
vieleicht meinete der verkäufer das stromkabel vom Netzteil, da die PCI-E GK einen 6 poligen anschluss hab und nicht mehr denn normalen 4 poligen.
Wenn so ein Kabel dazu war musst du das nur zwischen die GK und das NT stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

So sieht das Kabel aus, was zur stromversorgung dient :




Vertun kannst du dich nicht, dieses kabel ist speziell dafür gedacht, und kann nicht in andere anschlüsse gesteckt werden.

Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 07.06.06, 17:13:47 von sheppers »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dem stecker müssen aber nicht alle 6 Pole mit Kabeln belegt sein!
Bei mir sind zum bespiel nur 3 Kabel an dem Stecker.

ich werd sie morgen mal eibauen, berichte dann ...hab mich ein bisschen schlau gemacht. bange ist mir nur davor das ich ein 350 watt nt habe ...hoffe das reicht!


bis später denn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das hängt ja auch von deiner anderen Hardware ab ;)
Aber das wird knapp, sehr, wenn du einen P4 hast.

Gruss Daniel

nene, ich hab nen amd ...3400 +

mal schaun, sonst muss halt auch nochn neues nt her^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die X1800XT verbraucht unter last um die 103-105 watt.
Also, das wird eng...

Gruss Daniel

hab mir jetzt dieses nt zugelegt, aber vom händler um die ecke für 80 €!


die graka ist leider noch nicht angekommen, aber mit dem nt sollte es kein prob sein sie zum laufen zu bekommen!


viel mehr beunruhigt es mich das ein kleines kabel (in 4 kabeln gedreht) vom nt ins mainboard geht ...bei dem neuen nt ist dieses kabel devinitiv nicht dabei ...mal gucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre schlecht wenn das Kabel nicht dabei ist denn dann startet der Rechner garnich, war jedenfalls bei mir so als ich das Kabel vergessen hab anzuschließen.

soooo,

hab die graka eingebaut ...mit dem alten nt ,,,das neue kommt erst heute abend ...


ich spiele am liebsten cod² ...hab auf einem leeren server auf den höchsten einstellungen 75 fps ...auf volleren gehen die fps natürlich runter ...kann es sein das die graka zu wenig strom bekommt??

oder ist cod² einfach halt son performance fresser??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja cod² auf höchsten einstellungen frisst verdammt viel leistung, 75FPS ist da ein sehr hohes und gutes maß ;)

oh man,

mit dem neuesten catalyst hängt siche der pc auf ...mim omega treiber genau das gleiche ...nurm mim triber vonner cd c5.1 gehts einigermaßen.

css lässt sich gar nicht spielem,ein einzigstes ruckelkonzert -.-


cod² stürzt nicht mehr ab :)


« mein laptop geht ständig aus! brauche hilfe!Festplatte nur noch 130GB anstelle von 200GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...