Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI und IDE kombinieren

Sers Leute

Ich hab letzt so eine SCSI Steuerkarte von meinem Alten Rechner gefunden. Kann ich die in meinen aktuellen Rechner einbauen und mit IDE "kombinieren"?



Antworten zu SCSI und IDE kombinieren:

moin das
nö du das ist quatsch was du da machen willst.mache lieber ein bisschen kohle locker und rüste auf scsi um! stimmt die konfiguration dann kannst du denn vollen speed und stabilität von scsi nutzen und dich daran erfreuen.ich will es nicht mehr vermissen!
gruss der spitz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@das: Also weil du "alt" schreibst, ist das noch ne ISA-Karte? Dann passt die sowieso nicht mehr in deinen PC. PCI-Karte, ja würde gehen. Aber Spitz hats schon gesagt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ nope: Des isch eine PCI Karte (Adaptec INC 589211-00 B Bios 6E00 0 1995) steht drauf und hat so einen externen Anschluss (sehr klein und flach). Luschig isch au die rote LED!
Also ich kann des Teil einfach einbauen, Kabel daruf, Festplatte dran, hochfahren, arbeiten. Oder isch da xp nich mit einverstanden?

Ich kombiniere seit jahren SCSI und IDE mit einander und habe schon lange freude daran.
Ist für Windows 2000 kein Problem
Damit das sinn macht solltest du an den SCSI auf alle Fälle die Festplatten anschliessen. Ich habe am IDE nur ein CD Rom, ist einfach das bessere Preis/Leistungs verhältnis. ;D

Amti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ nope: Des isch eine PCI Karte (Adaptec INC 589211-00 B Bios 6E00 0 1995) steht drauf und hat so einen externen Anschluss (sehr klein und flach). Luschig isch au die rote LED!
Also ich kann des Teil einfach einbauen, Kabel daruf, Festplatte dran, hochfahren, arbeiten. Oder isch da xp nich mit einverstanden?
Das hört sicj so an als hast Du da ne Scanner-SCSI karte. Sollte dann auch nur den externen Anschluß haben, intern nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne Also die hat beides (intern und extern) ich wollte es so machen, dass ich 3 SCSI Festplatten anschließe und meine anderen 2 Laufwerke und 2 Festplatten am IDE lasse.
Ich hoff mal dass des alles so klappt wie es soll.
Thx für die Antworten.


« Kein durchblick mehr!DVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...