Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu hohe prozessor temperatur

Hallo!

Ich habe eine Frage: Wenn mein prozessor (AMD Athlon XP 3000+) zB. 65° C übersteigt besteht die gefahr das er schaden abbekommt? Oder verringert sich nur die Leistung?

Danke im Vorraus!!!    ;)



Antworten zu Zu hohe prozessor temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Je höher die Temperatur deiner CPU ist, desto mehr verringert sich die Lebensdauer deiner CPU,
im Schnitt sind 30-40° okay.

Wenn deine CPU wirklich zu heiss werden sollte, schaltet sich dein PC automatisch aus.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal gelesen, dass sich auch die Leistung verringert. Ist das nicht wahr?

Danke nochmals!!

wo wir grad beim thema sind!
sind ja jetzt gard die sommermonate... mein PC z.B. läuft fast immer 24 h am tag! wie hoch darf denn die temperatur so sein? der PC steht direkt unterm dach! also immer winter hatte ich immer so temperaturen um die 35 - 40 ° !!!
jetzt zeigt mir der Motherboardmonitor im Durchschnitt so ca 42 - 45 ° an! ist das noch im Rahmen? schadet das der CPU? Lieben Gruß Dom

PS: entschuldigt mir bitte Rechtschreibfehler oder dergleichen, aber ich komm grad aus der Disco und habe leichte Probleme mit dem Treffen der Buchstaben auf der Tastatur...  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@ pcfreak1989 : Die Leistung wird nicht verringert.

@ Dom2805 : Die temperaturen ( 42°- 45° ) sind okay,
            da passiert nichts..

Gruss Daniel


« T-DSL 1MBIT Modem kaputt?Temperaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...