Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam geht nicht !!

Habe mir gestern das Notebook Asus A6ja-Qoo1h zugelegt. Dieses besitzt eine eingebaute Webcam , Name: BisonCam, NB pro. Sie funktionierte auch. Dann hab ich Windows neuinstalliert und die Webcam treiber ebenfalls. In Windows gibts keine Fehler, also Kamera soll Betriebsbereit sein. Die Webcam scheint glaub ich auch ein Signal zu senden aber das Bild bleibt schwarz.

PLZ helft mir, will das Notebook nicht jetzt schon Umtauschen...

   



Antworten zu Webcam geht nicht !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal in der Hardware im Gerätemanager nach einem gelben Warnzeichen sehen, wenn vorhanden, deinstallieren, runterfa fahren. Beim Hochf. wird er Dir entsprechende Infos geben, was fehlt.

kein Witz - selbst vorige Woche erlebt und einer schier Verzweifelten helfen können: Schutzkappe vom Objektiv entfernt?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch so eine eingebaute BisonCam in meinem One-Notebook (Vista drauf). Nach der Treiberinstallation habe ich mein Notebook neugestartet aber beim Starten der Software kommt ein Fenster, wo drinn steht: ,,Sorry, you have no video capture hardware.´´

Hab auch schon versucht eine Videoübertragung mit iCQ zu machen. Mein Kmpel konnte mich allerdings nicht sehen. Wo ich mich selber im ICQ-Fenster hätte sehen müssen stand nur, dass keine Webcam angeschlossen sei.

Im Gerätemanager finde ich die Webcam auch nicht.

Wie bekomme ich denn jetzt meine interne Webcam zum laufen?
 

Hab derzeit das gleiche Problem und wollte fragen ob wie du das problem gelöst hast. hab auch one notebook. webcam geht nicht.
gruss

hosn

Ich hab auch en Book von One
Auch die Webcam Bison NB Pro
mia fehlt dazu aba noch der Treiber und fürs googln hab ich nich son händchen ^^
Ich hab Windows 7

Wer ist "mia"?

Jürgen


« Aufrüsen, was ist zu beachten? 2009Neues Headset.. Welches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...