Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an Beamer anschliessen

Servus !

Wollte meinen PC an einen Liesegang Beamer anschliessen.
Mit dem TV-Out der Graka (SVHS Stecker) bekomm ich nur ein schwarz/weiss Bild.

Also hab ich mir ein SVGA 15Pol. Kabel für den DVI Ausgang direkt zum Beamer gakauft.
Bild ist aber meiner Meinung nach nicht so toll,dachte das ich da über digitalem Wege ne bessere Qualität bekomme.
Kabel ist 10m lang,könnte das nen Grund sein ?

Graka ist ne Geforce FX5200 von Nvidia.
Hab gehört,das ATI bei TV Out besser sein sollen,jedoch nutze ich doch den DVI,da sollte das doch keine Auswirkungen haben oder ?

Wer hat mir Tipps ?



Antworten zu PC an Beamer anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an der Kabellänge kann es normal nicht liegen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du schreibst SVGA an DVI, nicht DVI an DVI ? Wenn da noch ein Adapter zwischen ist, hast du verluste. Und 10m sind schon ne ganze Menge. Je nachdem ob das Kabel gut abgeschirmt ist, können schon ab 2 Meter Verluste auftreten. Die Auflösung kann auch eine Rolle spielen. Nimm die, die der Beamer am liebsten möchte, sonst wird evtl. interpoliert.

Der Beamer hat nen 15Pol Eingang.
Das Kabel wurde am PC am DVI Ausgang angeschlossen. Am DVI Ausgang ist ein Adapter,damit ich das SVGA Kabel dran bekomme (klar der 15 Pol passt ja nicht
direkt dran)
Da aber das SVGA Kabel an beiden Enden gleich war bzw die Verbindung nicht in den Beamer passte,musste ich auch ein Adapter
beim Beamer haben. Heisst,das ich über eine Kupplung an den Beamer Eingang  bin.

Kabel war nicht allzu teuer,hier mal der Link von Ebay !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8822251861&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Bin für alle Tipps dankbar !!!

THX ;-)

Achja der Anschluss des Beamer nennt sich RGB Anschluss und ist wie gesagt auch 15 Polig !

Nochwas ist mir übrigens aufgefallen.
Der Beamer ist ein Liesegang Solid S205.
In der Bedienungsanleitung steht Bildpunkteanzahl 800x600.
Wenn ich aber auf 800x600 schalte steht am Beamer Bild immer 1600x1200.
Jetzt habe ich Ihn auf 1024 stehen,und dann steht auch 1024 da,komisch oder ?
Ich habs mehrfach versucht in auf 800x600 laufen zu lassen,aber immer ohne Erfolg.
1024 oder höher geht aber immer !

Greetz ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Beamer hat kein DVI-Eingang? Das ist Mist. Vor allem weil du über 2 Adapter und dann noch 10m weg musst. Das bringt natürlich Störungen mit sich. Auch das mit der Auflösung ist seltsam, änder sich denn was an der Qualität wenn du verschiedene Auflösungen probierst?

Ja,ich finde das es etwas besser ist mit 1280x1024 als mit 1024x768. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Oder wie schauts mit der Bildwiederholfrequenz aus.
Habe die bei 100hz stehen,aber auch bei 200hz merkt man kein Unterschied.

Oder ist 100hz für den Beamer zuviel ?

Und,noch jemand Tipps ?


« Geforce FX 5200gigabyte K8NF-9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...