Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dvd Brenner erkennt keine Rohlinge mehr

Hi!

Mein DVD Brenner (Sony DRU-810A) erkennt keine Dvd Rohlinge mehr. Cds kann ich ohne Probleme beschreiben.
Die neueste Firmware ist oben, mit windows gibt es auch keine Probleme.

Was kann ich machen?

Schon einmal Danke im vorraus.



Antworten zu Dvd Brenner erkennt keine Rohlinge mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einmal??Irgendwas geändert?Mehrere Dvds schon probiert??Von verschiedenen Herstellern?

Also verschiedene Rohlinge von unterschiedlichen Firmen habe ich ausprobiert. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, ob es schon einmal geklappt hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
verstehe ich es jetz  richtig es ist seit dem einbau des brenners nie gegangen  ???
da würde ich das teil umtauschen (garantie),es kann sein das der laser nicht richtig angesteuert wird.
was für fehlermeldungen kommen wenn ein dvd-rohling eingelegt ist und du darauf brennen willst,was für ein brennprogramm benutzt du  ???

Ich habe das ding seit märz, allerdings bin ich mirnicht mehr sicher, ob ich je eine dvd damit gebrannt habe....
vermutlich nicht  :-\

mein hauptbrennprogramm ist nero 6.4
allerdings habe ich auch schon versucht mit pinnacle studio 9 zu brennen.

Fehlermedung erhalte ich keine, das Laufwerk merkt nicht einmal, dass ein dvd rohling eingelegt ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie ich es schon sagte beim händler umtauschen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufwerk richtig angeschlossen und gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber schon komisch,dass du nicht weisst, ob du schon mal eine DVD abgespielt hast  ???  :-\


« 80 GB unter Xp ?neues mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...