Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk erkennt Cds nicht mehr

Mein 6 Monate alter DVD-Brenner Toshiba SDR5372V erkennt seit einigen Tagen nicht mehr, dass sich eine CD (die funktioniert!) im Laufwerk befindet. Der Brenner wird vom PC erkannt und hat bis jetzt auch tadellos funktioniert. Ich habe schon die Windows Problembehandlung abgeschlossen und aktuelle Treiber installiert, doch das alles hat nichts gebracht.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, vielen dank schon im Voraus!



Antworten zu DVD-Laufwerk erkennt Cds nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du kannst ja mal versuchen eine neue firmware, wenn es sie gibt,auf zu spielen.weil noch garantie ist würde ich das laufwerk beim händler reklamieren  ;)

Neue Firmware gibt es leider nicht, habe mich da schon beim hersteller erkundigt.
WErde jetzt versuchen das Teil zu reklamieren, vielen Dank!


« CPU Lüfter für AM2 Sockelmainboard fehler auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....