Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio gerät (Lautsprecher) wird nicht mehr erkannt

hall hab das problem das auf einmal mein lautsprecher nicht mehr erkannt wird . windows media Player bringt die meldung kein gerät installiert obwohl es korekkt angeschlossen ist.in der Sytemsteuerung steht kein Audiogerät vorhanden. ich vrsteh das gar nicht kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. hab windows xp habs auch shcon mit neuen lautsprechern probiert funktioniert auch nicht.



Antworten zu Audio gerät (Lautsprecher) wird nicht mehr erkannt:

Hast du den Treiber der Soundkarte installiert ???

Heiko

ja denke mal schon wie kontrolier ich das? hab aber nichts verstellt versteh gar nicht was da los ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautsprecher benötigen keine Treiber. Und wenn du es mit anderen schon versucht hast liegt es wohl mit großer Sicherheit an deiner Soundkarte.
Mit dem Programm Everest kannst du herausfinden wie deine Soundkarte heißt und dann nach neuen Treibern suchen.

[EDIT: Rechtschreibfehler ;)]

« Letzte Änderung: 19.08.06, 17:13:32 von bubu9 »

 ;)
ja....wo fängt was an .....und wo ist schluss???
treiber brauchst du nicht!
da hat..... bubu9     recht.
hast du etwas verändert?`
kam es auf einmal?
lautsprecher "!direkt" am PC angeschlossen?
oder vielleicht über nen verstärker?
man weiss es nicht!
etwas mehr info bitte!
mfG

 ;););););)

Lautsprecher brauchen keine Treiber - aber die Soundkarte ...  ;D

Wird deine Soundkarte im Gerätemanager korrekt erkannt ?
Hast du den Lautstärkeregler hochgedreht und hast du mal
kontrolliert, ob du "Ton aus" nicht vielleicht aktiviert
hast ??? Hast du die Lautsprecher am richtigen Anschluss
eingestöpselt ? Hast du deine Soundkarte (falls es eine
onBoard ist, im Bios aktiviert ??? Prüfe das alles mal.

Heiko


« Arbeitsspeicher mit Festplatte erweitern...Sony Vaio PCG- z1xep Anzeigefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...