Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Grafikkarten einbauen, um 4 Monitore an einem PC zu bekommen

Hallo,

ich brauch 4 Monitore an einem PC.

Kann ich da einfach eine zweite GraKa einbauen (wenn Slot vorhanden?)

Oder stressen sich die beiden zu sehr

Danke



Antworten zu 2 Grafikkarten einbauen, um 4 Monitore an einem PC zu bekommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab letztens noch gehört, dass sich dass irgendeiner aus meinem Bekanntenkreis machen will.
Ich habe auch schon öfters gehört, dass es gehen soll, aber nur, wenn das Mainboard (Wie schon in deiner Frage erwähnt) 2 Grafikkartenslots hat. Aber ich würd da auch mit der CPU-Leistung aufpassen. Da müssen dann ja viele Bilder gerendert werden. Ich krieg ja bei meinem Intel P4 3 GHz schon bei 2 Monitoren in Spielen Grafikprobleme...
Aber normal arbeiten funktioniert wunderbar.

Und du solltest natürlich Software haben, die dann das Bild auf die 4 Monitore aufteilt.

Es gibt aber auch so einen komigen kleinen Kasten, den hängt man an einem Grafikausgang dran, und kann bis zu 3 Monitore anschließen, nur an diesen einen Anschluss.
Hab ich letztens noch irgendwo im Netz gesehen, find aber jetzt leider nicht das Bild.

Zusammengefasst: Ja, es geht, aber dein PC sollte auch die Power dazu haben, sonst rukelts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie jetzt? vier mal das gleiche Bild oder vier verschiedene ??
letzteres kannste glaub vergessen...musste nen mac nehmen da kannste an den neuesten bis zu 16! monitore ranhängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn deine Software das unterstützt, vier verschiedene.
Ich gib aber keine Garantie, da kaum einer 4 Monitore braucht.

Es sollen 4 verschiedene Bilder sein - also nicht 4x das gleiche Bild ;)

Nunja, sind Börsenleute - die haben da x Fenster offen - darum die 4 ;)

Habe nun genau das gleiche Problem.

Ein Bekannter von mir braucht 2 PC`s mit jeweils
4 TFT-Monitoren daran.

Kann ich das einfach über 2 Grafikkarten erledigen
oder brauche ich eine Art Switch/Repeater oder ähnliches?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab gesehen, dass es für den Flugsimulator so ein Gerät gibt, mit dem man an einem Graka-Anschluss direkt 3 Monitore mit verschiedenen Bildern hängen kann.
So kann man für den Flugsimulator das Sichtfeld erheblich erweitern. Wie's jedoch mit anderen Programmen aussieht, weiß ich nicht.

http://www.trading-pc.de/tpc/datastation.html
die brauchen so viele monitore.
ich habe die Matrox Millenium P750.
3 monitore eineln bedienbar

 

« Core i7 920 oder Q9550?Pc während 2 Wochen Urlaub daheim gestorben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...