Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI und die richtige graka

hallo
ich informiere mich im moment ganz breit und hab ne frage zum sli
also einmal muss ich n einen nvidia chip haben um zwei geforce einsetzen zu können oder geht auch ein ati-chip oder sonst was...gibt es überhaupt andere chips mit sli funktion?

naja und dann wüsste ich noch gerne was zu den preisen. lohnt sich das überhaupt? und gibt es entsprechende angebote?
ich meine mal irgendwo im forum was von 2 6800gt s gelesen zu haben für 230€, hab die aber nicht gefunden. kann ich jede graka für sli verwenden?
gruß



Antworten zu SLI und die richtige graka:

meines wissen, kann man sli nur mit nforce chipsatz betreiben, und dann auch nur, wenn das board sli unterstützt.
ich glaube, seit der 6600er ist nvidia sli tauglich.


crossfire (Ati) kann mit intel und mit dem atichipsatz betrieben werden. Seit wann, keine ahnung.

ohne sli oder crossfire ist meiner meinung nach kein neues spiel (zb oblivion gothic3) mit höchster qulität zu spielen. mit FSAA AAF (HDR)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhhhm wo is denn der unterschied zwischen crossfire und sli?

abgesehen das CF von ATI ist und SLI von Nvidia
ist noch die zusammenführen der beiden grakas verschieden.

was auch anders ist ist das keine graka von Nvidia mit der ATI mithalten kann und sobald die x1950 draussen ist wirds noch besser gezeigt:D

aber es ist möglich auf einem CF board SLI laufen zulassen und umgekehrt eventuell auch aber ja das ist glaub ich eher für die höheren suchtis die dauernd OCen usw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der besseren ati lassen wir mal so stehen^^...ich glaub das aber irgendwie nich^^

naja dann hab ich den erstan teil iwie nich verstanden

und im letzten bin ich mir nich ganz sicher...also man kann auch ati karten mit nvidia chipsätzen benutzen? und gibt es noch andere chiphersteller die dual mit grakas erlauben?

und noch ne blöde frage was is OCen?

was auch anders ist ist das keine graka von Nvidia mit der ATI mithalten kann und sobald die x1950 draussen ist wirds noch besser gezeigt:D

sorry aber die x1950xt ist schon seit mehreren tagen drausen. Und die leistung ist auch nicht viel schneller der gputakt wurde nicht erhöht, nur der ram (ddr4) wurde auf 1000mhz erhöht(2000mhz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke leute...


« Neue Hardware- Windows startet nicht mehraudio cd in mp3 format brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDR
HDR ist ein Bild-Standard und steht für die Abkürzung von "High Dynamic Range". Anders als bei SDR, "Standard Dynamic Range" haben HDR Fotos...