Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flecken beim brennen

Moin Moin

Hab mal wieder ein kleines Problem

Ich wollte heute mal wieder Datensicherung betreiben und dabei ist mir leider was blödes aufgefallen. Wenn ich die DVDRW (bereits beschrieben) nehme, ist sie sauber, lösche ich sie, ist sie sauber, brenne ich sie (egal ob nero oder vso) sind plötzlich Flecken auf der DVD.
Windows nimmt sie dann zwar an und ich kann auch alles öffnen, nichtsdestotrotz beunruhigt mich das doch sehr.

In der Vergangenheit hatten einige DVDRW´s von mir auch mit der Zeit mal Flecken bekommen und ich konnte sie nicht mehr benutzen. Meine Vermutung war damals, dass es an Zigarettenrauch oder Staub liegt, da ich auch gerne mal DVD´s so offen rumliegen lasse *Schande über mich*

Nun ist es aber ja so, dass diese Flecken tatsächlich durch das brennen erscheinen und die DVD auch noch geht (scheint also eine andere Art Fleck zu sein *g*... sprich, die damaligen kommen vielleicht wirklich durch Staub, Zigarettenqualm?).

Wisst ihr, woran das liegt, bzw, was ich beim Brenner säubern müsste (hab n Loch im gehäuse, so dass dort immer mal ne Ansammlung Staub möglich ist)?

lg



Antworten zu Flecken beim brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schmutz / Fett in der Schublade des Brenners?

« 60000 Aquamarkt3 Punkte - okay?Hilfe bei Grafikkarte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...