Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo kann ich sehen wie mein Mainboard heißt?

Hallo alle zusammen ...
Ich bin leider ein großer PC noob und muss mich deshalb an euch richten.
Und zwar habe ich meinen pc vor 3 jahren zum geburtstag bekommen hab aber nun kein heft mehr in dem ich sehen kann wie mein mainboard heißt also kann mir evtl jemand sagen wo ich nachschauen kann wie mein Mainboard heißt?
danke schon mal im voraus...

Mfg NerxeS



Antworten zu Wo kann ich sehen wie mein Mainboard heißt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

lade dir das tool everest ( hier unter downloads) runter und dann kannst du alle komponenten deines  rechners sehen wie sie heißen und viele andere sachen

Viele dank für die Hilfe ich werd gleich mal nachschauen

Mfg NerxeS

Soo.. nun hab ich mir das tool runtergeladen aber wo genau kann ich jetzt den namen sehen? hab unter Einstellungen Motherboard name angewählt aber er zeigt mit nichts an außer Temperaturen eigtl...
Sorry hab mich aber mit sowas bisher sehr selten auseinandergesetzt...

Mfg NerxeS

wenn man das Programm startet, dann zeigt Everest wenn man auf Übersicht klickt eine Informationsliste über alle Komponenten

Vielen vielen dank nochmal für die hilfe!

Soo alles geklappt danke nochmal bleibt nur noch die frage ob ich mit diesem mainboard:



Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/22/2004-PT800-8237-6A7L2M4DC-00
Motherboard Name   MSI MS-7042 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   5:6
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


eine Nvidia 6600GT einbauen kann weil mir gesagt wurde ich müsse gucken ob ich AGPx8 habe ich aber keine ahnung hab wie ich das nachschauen kann -.- bedanke mich jetzt schon für eure hilfe und entschuldige das immer weier fragen xD

Mfg NerxeS

auf die Website des Herstellers gehen, bei manchen Herstellern kann man ein Manual downloaden
falls Du einen Medion PC  hast dann rufe die Hotline an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@NerxeS

Everest> Motherboard>Chipsatz  AGP Controler


« 350 Watt Netzteil defekt möchte es gegen 420 Watt Netzteil tauschen,geht das?Doppelte Internet-Geschwindigkeit??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...