Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler "Primary Slave Hard Disk Error"

erstmal die Sytemdaten

Mainboard AS Rock K8 Upgrade Sockel 754
CPU AMD Sempron 2800+ 64bit
RAM 1536 DDR von MDT
HDD 160 GB von Hitachi

Betriebssystem Windows XP Prof

nun das Problem ,

ich bekomme beim starten nur bis dahin wo gerademal die festplatte erkannt wird,

dann steht als fehler "Primary Slave Hard Disk Error" da.

Und ins bios komm ich garnicht erst rein .

Kann mir einer helfen ?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 15.09.06, 20:27:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Fehler "Primary Slave Hard Disk Error":

Hi,
du must glaube deine Boot settings im Bios umstellen.

(hast du 2 festplatten), wenn ja must du immer von der Master platte booten bzw von der wo dein Windows drauf ist..

und der bleibt hängen da stimmts, ja da musst du glaube eine taste drücken dann geht der weiter dann kommst du auch ins bios

Versuchs ma mit der Windows taste oder Escape..versuch einfach ma so ein paar tasten aus..und dann natür lich die womit man ins Bios kommt;)

« Letzte Änderung: 15.09.06, 20:14:34 von Minus Brain »

ins bios komme ich nicht rein ,

habe nur eine festplatte drin und die ist als master im bios erkannt gewesen .

Das weis ich weil er dann immer diesen fehler anzeigt..und nich weiterläd...und auch wenn du noch so oft auf entf drückst passiert nix.
Du must irgeneine taste drücken..ich glaube es war Die Windows oder Esc taste dann geht das weiter und er geht ins bios..
leider kann ich dir nich sagen welche taste..aber es sind ja genug da ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios mal reseten!!

Pentium4

habe das cmos gelöscht aber passieren tut nix ,

vielleicht das mainboard hin ?

also du kommst scho ma ins Bios gut..

Stell ma in Boot settings

1st : Auf deine Hdd
2nd : auf auto
3rd : Floppy (falls du keins hast auf Cd)

falls du denn nich booten kannst hm..

habe das bios mit jumper resetet , sprich den cmos auf werkseinstellung zurückgestzt .

aber ins bios komme ich trotzdem nicht.

um ins bios zu kommen, was du sicher weist muss man ja entf oder bei andern auch f2 oder f10 drückn...wenn du das gedrückt hast is das geloggt..
so nun "hängt" er aber immer an der Boot einstellung..im schlimmsten falle wäre deine Festplatte defekt oder beschädigt...
so du must wenn der die boot devices nich lädt oder hängen bleibt die windows taste drücken..glaube..und dann gehts weiter ins bios so war das bei mir.

das habe ich schon vorm resten probiert tut sich nix.................... ???

versuch mal die Festplatte auf Fehler zu prüfen
Windows CD rein, Neustart
im Willkommensbildschirm die Reparaturkonsole wählen
bei der Frage welche Windows-Installation, die 1 wählen,
dann folgendes eingeben: Chkdsk /p
sollte das Programm einen Fehler finden diesen Befehl eingeben:Chkdsk /r

eventl. muss der Master Boot repariert werden, dazu bitte eingeben:Fixmbr

mal mit einem Partitionsmanager überprüfen(das ist immer eine bootfähige CD) ob dieser die Festplatte erkennt

Viel Glück

Als neuer Fehler kommt jetzt noch "CMOS Checksum Bad "

dazu ,

also mit sehr grosser wahrscheinlichkeit das bios zerschossen !?

passiert trotzdem nix........... :'(

Dann könnte es sein das deine Festplatte oder gar das  mainboard ne macke hat..
hm..es gibt noch ne möglichkeit^^ is aber nich billig soweit ich weis..geh zu nem It-techniker oder einfach zu dem laden wo das teil kekauft hast...und dem sagst dann was sache ist..aber versuch einen preis vorher auszumachen bevor er dir aufschläge gibt

ansonsten hm ka


« Klinke-Western Adapterpc startet nach ram einbau nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...