Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte und Arbeitsspeicher überprüfen

Hallo
Mein PC macht beim starten ca. 10 Sekunden unliebsame Geräusche.
Danach muß ich die Resettaste drücken und siehe da, er fährt ohne Geräusche hoch und läuft dann auch ohne Störungen.
Nach einiger Zeit beginnt dann der PC zu brumen als täte ein Blech leicht fibrieren.
Ansonsten läuft er ohne Probleme.
Windows XP
2600 Athlon Targa PC

Könnte es sein das die Festplatte oder der Arbeitsspeicher einen Schaden hat?
Die Lüfter sind sauber, zumindest laufen die Räder ganz leicht (hab mal hineingepustet)
Gib es eine Software womit man die Festplatte oder den Arbeitsspeicher überprüfen kann?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben?



Antworten zu Festplatte und Arbeitsspeicher überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach den Rechner auf und versuch durch hören und fühlen den Störenfried zu finden. So kann hier keiner was sagen.

soft ware zum testen gibts schon, z.b. sandra, aber ich würde meinen zweitcomuter verwetten, dass der arbeitsspeicher keine geräusche macht ;). vielleicht solltest du die gerüsche beim hochfahren besser beschreiben, soweit ich weis kann das gebrumme und geklapper an der vibration durch die Festplatte liegen, das ist aber normal, meiner klappert auch manchmal etwas, weil mie case etwas verzogen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann bei mir nicht passieren.  ;D;D

http://muetij.mu.funpic.de/pc/

Alter case-modding Freak ;D 


« Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn!!! (Profi Rat gefragt)Xbox360 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...