Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cmos checksum error - defaults loaded

Hi Leutz!!

Hab e gestern von meinem Laptop Musik auf meinen Rechner gezogen und dabei mit meiner tv karte fern gesehen. Als ich dann umschalten wollte hing sich zuerst das bild auf der ton funktionierte aber noch, aber der verschwand nach kurzer zeit. kurz darauf hat sich der ganze rechner aufgehängt und neu gestartet--------- bis zur Fehlermeldung:
           **CMOS checksum error - defaults loaded**
Batterie habe ich schon gewechselt, aber kei ???ne Veränderung!! Ich hab dann probiert wie beschrieben in mein bios zu kommen aber funktioniert ebenfalls nicht . der rechner bleibt immer nur im startbildschirm und macht nichts mehr. Was soll ich tun ?? Ist mein CMOS evtl. defekt??



Antworten zu Cmos checksum error - defaults loaded:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die batterie gewechselt hast und dann immer noch nichts geht, dann ja, dann ist das CMOS höchtwahrscheinlch defekt. Garantie noch drauf?

Nee leider nicht mehr... Wo bekomm ich euns her und woher weis ich die bezeichnung meines mainboards wenn ich kein handbuch dazu habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Home Edition installieren,dann siehst du welches Mainboard du hast.Kommst du im abgesicherten MOdus noch rein? Oft sind auch Zettel am Mainboard mit Seriennummeru nd MOdelbezeichnung angebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Glück hast, ist der Chip eingesteckt und Du kannst ihn austauschen. Sonst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor den Neukauf eines Boards kannst du auch nochmals versuchen per Bios-Update den Fehler zu beheben


« Cola dusche...wieder der kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...