Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainbord, CPU und Ram Problemme untereinander?

Hallo      ???

ich bin im besitz eines 1Jahr alten PCS mit dem ich seit Anfang an Problemme habe

Ich besitze das Mainbord: ASROCK 939S56-M , 2X512MB PC400 ddr-rams  von Take MS und eine AMD Athlon 64 3500+ CPU.

nun hier die Frage an euch.

wem sind Inkomplikationen mit dem Bord der CPU und den RAMS aufgefallen oder wer hat diese selbst gemerkt?

Was würdet ihr mir für

Mainbord
RAMS
CPU

Empfehlen für Sockel 939

mit PCI Express
und Dual chanell?

würde mich auf eine Antwort freuen

MFG snowpickels

« Letzte Änderung: 03.10.06, 15:31:32 von snowpickels »


Antworten zu Mainbord, CPU und Ram Problemme untereinander?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probleme? Du hast von keinem Problem geschrieben.

Probleme? Du hast von keinem Problem geschrieben.

doch

Inkomplikationen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind denn das für Probleme? Bischen mehr mußt Du schon rauslassen. Sonst bist Du hier umsonst.

also mir wurde gesagt das rams von Take MS  nur auf Älteren Bord eingesetzt werden hier eher Infinion oder Corsair.
und mir würde auch gesagt das es inkomplikationen zwichen den ramspeichern der CPU und dem Bord geben kann.

Das würde heißen das diese Komponenten sich nicht untereinader liebehaben (Vertragen)

« Letzte Änderung: 03.10.06, 16:35:55 von snowpickels »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut ausgedrückt. Du meinst inkompatibel.
Wenn der so komplett gekauft wurde, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


For advanced Socket 939 AMD Athlon™64X2, Athlon 64FX, Athlon 64 and Sempron processors
FSB 1000 MHz (2.0GT/s), Hyper-Transport Technology, Cool'n'Quiet Technology


Dual Channel DDR400/333/266 memory, 4 DIMM slots

PCI Express x16 slot for VGA interface
PCI Express x1 slot
Hybrid Booster - ASRock Safe Overclocking Technology
SerialATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD, SATA HDD Hotplug
7.1 channel Audio, 10/100 Ethernet LAN
ASRock 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, 7.1channel audio jack


So das steht bei deinem Board. Leider empfielt ASROCK keine Rammarke.

« Letzte Änderung: 03.10.06, 17:02:21 von jmueti »

was soll ich nun tun?

für ein neues Bord neue Rams und Neue CPU habe ich komentan kein Geld .

die Rams und die CPU sind ja nicht schlecht oder? aber das Mainbord?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Frage war, hast Du den PC so fertig gekauft?
Inkompatibel, klar gibt es das, aber wie sich das bei Dir zeigt, hast Du immer noch nicht geschrieben.

Beschreibe doch mal ein Problem.

ja den pc habe ich so bauen lassen auf wunsch was mir empfohlen wurde.

der pc erbringt nicht die leistung die er bringen soll er reagiert oft sehr lam und träge das mann meint man arbeitet an einer ente und nicht an einem wolf der stärker ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehst Du, jetzt weiß man was Du für Probleme hast.
Das könnte schon mit dem Ramm`s zusammen hängen. Aber im laufe eines Jahres sammelt sich viel Müll auf dem Rechner an.Wenn Du dir zutraust den Rechner neu aufzubauen, wäre das zwar nicht die einfachste Lösung sie hilft bestimmt.

Du kannst z.B. mal Datenträgerbereinigung und Defragmetierung machen. In dieser Reihenfolge. Auch die Registrierdatei kann man säubern. Bringt alles etwas.

Na siehst Du, jetzt weiß man was Du für Probleme hast.
Das könnte schon mit dem Ramm`s zusammen hängen. Aber im laufe eines Jahres sammelt sich viel Müll auf dem Rechner an.Wenn Du dir zutraust den Rechner neu aufzubauen, wäre das zwar nicht die einfachste Lösung sie hilft bestimmt.

Du kannst z.B. mal Datenträgerbereinigung und Defragmetierung machen. In dieser Reihenfolge. Auch die Registrierdatei kann man säubern. Bringt alles etwas.

ich habe  meinen pc vor einem jahr mit Installation ausgeliefert bekommen.

und am 14.08.06 neu installiert bekommen

den rechner zerlegen und wieder zusammen bauen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun weil ichs mir nicht zu traue und auch keine ahnung davon habe. und mein Vater hat da zu gesagt wenn etwas kaputt geht werde ich nichts mehr bezahlen .
 er hat  mir den rechner geschenkt und möchte nicht noch weiteres geld infestiert

Datenträgerbereinigung und Defragmetierung habe ich schon durchgefürt so wie das Programm CCleaner hat aber alles nichts gebracht und auch nicht etwas
« Letzte Änderung: 03.10.06, 17:35:14 von snowpickels »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist er ja auch noch frisch. Du mußt auch nicht auseinader bauen.Aber wenn er so neu inst. ist, bringen meine Vorschläge auch nichts.

Eines kannst Du noch mal machen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder hier. http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html
Damit kann man sich alles im PC anschauen. Vielleicht ist da was zu finden. Hols dir das erstmal und sage ich dir was Du posten möchtest.

Dann ist er ja auch noch frisch. Du mußt auch nicht auseinader bauen.Aber wenn er so neu inst. ist, bringen meine Vorschläge auch nichts.

Eines kannst Du noch mal machen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder hier. http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html
Damit kann man sich alles im PC anschauen. Vielleicht ist da was zu finden. Hols dir das erstmal und sage ich dir was Du posten möchtest.


was soll ich vom Ergebnis posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard>SPD>Arbeitspeicher Eig. + Speicher Timimgs.

Motherboard>CPU> Eigenschaften

Computer>Overclocking

Coputer>Sensoren>Temperaturen

Motherboard>SPD>Arbeitspeicher Eig. + Speicher Timimgs.

Motherboard>CPU> Eigenschaften

Computer>Overclocking

Coputer>Sensoren>Temperaturen



hier mainbord eingenschaften


Motherboard

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   62-100-0000010-00101111-062105-SiS$93956100_939S56-M BIOS P1.00 
   Motherboard Name   ASRock 939S56-M 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   AMD Hammer 
   Tatsächlicher Takt   200 MHz 
   Effektiver Takt   200 MHz 
   HyperTransport Clock   800 MHz 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   Dual DDR SDRAM 
   Busbreite   128 Bit 
   Tatsächlicher Takt   157 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   314 MHz 
   Bandbreite   5028 MB/s 
   
  Chipsatzbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   SiS MuTIOL 
   Busbreite   16 Bit 
   Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR) 
   Effektiver Takt   533 MHz 
   Bandbreite   1067 MB/s 
   
  Motherboard Technische Information: 
   CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 939 
   Erweiterungssteckplätze   2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16 
   RAM Steckplätze   4 DDR DIMM 
   Integrierte Geräte   Audio, LAN 
   Bauform (Form Factor)   Micro ATX 
   Motherboardgröße   220 mm x 240 mm 
   Motherboard Chipsatz   SiS756 
   Besonderheiten   Hybrid Booster 
   
  Motherboardhersteller: 
   Firmenname   ASRock Inc. 
   Produktinformation   http://www.asrock.com/product/index.htm 
   BIOS Download   http://www.asrock.com/support/index_BIOS.htm 


hier cpu


CPU

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  CPU-Eigenschaften: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ 
   CPU Bezeichnung   Venice S939 
   CPU stepping   DH-E6 
   Befehlssatz   x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3 
   Min / Max CPU Multiplier   4x / 11x 
   L1 Code Cache   64 KB (Parity) 
   L1 Datencache   64 KB (ECC) 
   L2 Cache   512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed) 
   
  CPU Technische Informationen: 
   Gehäusetyp   939 Pin uOPGA 
   Gehäusegröße   4.00 cm x 4.00 cm 
   Transistoren   68.5 Mio. 
   Fertigungstechnologie   11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI 
   Gehäusefläche   84 mm2 
   Core Spannung   1.100 - 1.450 V 
   I/O Spannung   1.2 V + 2.5 V 
   Maximale Leistung   67.0 W 
   
  CPU Hersteller: 
   Firmenname   Advanced Micro Devices, Inc. 
   Produktinformation   http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html 
   
  CPU Auslastung: 
   CPU #1   0 % 




Overclock

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  CPU-Eigenschaften: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64 3500+ 
   CPU Bezeichnung   Venice S939 
   CPU stepping   DH-E6 
   CPUID CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ 
   CPUID Revision   00020FF2h 
   
  CPU Geschwindigkeit: 
   CPU Takt   2199.80 MHz 
   CPU Multiplikator   11.0x 
   CPU FSB   199.98 MHz (Original: 200 MHz) 
   Speicherbus   157.13 MHz 
   
  CPU Cache: 
   L1 Code Cache   64 KB (Parity) 
   L1 Datencache   64 KB (ECC) 
   L2 Cache   512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed) 
   
  Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   62-100-0000010-00101111-062105-SiS$93956100_939S56-M BIOS P1.00 
   Motherboard Name   ASRock 939S56-M (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   
  Chipsatz Eigenschaften: 
   Motherboard Chipsatz   SiS 756, AMD Hammer 
   Speicher Timings   2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) 
   Command Rate (CR)   2T 
   
  BIOS Eigenschaften: 
   Datum System BIOS   06/21/05 
   Datum Video BIOS   05/06/06 
   DMI BIOS Version   P1.00 
   
  Grafikprozessor Eigenschaften: 
   Grafikkarte   Sapphire Radeon X300 
   GPU Codename   RV370 (PCI Express x16 1002 / 5B60, Rev 00) 
   GPU Takt   324 MHz (Original: 325 MHz) 
   Speichertakt   250 MHz (Original: 250 MHz) 




Sensoren

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Sensor Eigenschaften: 
   Sensortyp   Winbond W83697HF (ISA 290h) 
   
  Temperaturen: 
   Motherboard   36 °C (97 °F) 
   CPU   37 °C (99 °F) 
   SAMSUNG HD080HJ   44 °C (111 °F) 
   
  Kühllüfter: 
   CPU   2766 RPM 
   
  Spannungswerte: 
   CPU Core   1.41 V 
   +3.3 V   3.30 V 
   +5 V   5.00 V 
   +12 V   11.25 V 
   -12 V   1.95 V 
   -5 V   3.40 V 
   +5 V Bereitschaftsmodus   4.92 V 
   VBAT Batterie   1.02 V 
   Debug Info F   3D FF FF 
   Debug Info T   36 37 255 
   Debug Info V   58 00 CE BA B9 CD DD (01) 





Speicher

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Arbeitsspeicher: 
   Gesamt   1023 MB 
   Belegt   417 MB 
   Frei   605 MB 
   Ausgenutzt   41 % 
   
  Auslagerungsdatei: 
   Gesamt   2460 MB 
   Belegt   345 MB 
   Frei   2114 MB 
   Ausgenutzt   14 % 
   
  Virtueller Speicher: 
   Gesamt   3483 MB 
   Belegt   762 MB 
   Frei   2720 MB 
   Ausgenutzt   22 % 
   
  Physical Address Extension (PAE): 
   Supported by Operating System   Ja 
   Supported by CPU   Ja 
   Aktiv   Ja 



was noch?





« Letzte Änderung: 03.10.06, 18:46:29 von snowpickels »

« mainboard probleme6600 GT übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...