Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboard sound deaktivieren?

hallo,
habe mir eine 5.1 soundkarte zugelegt... ich muss aber zuerst
den onboard sound deaktivieren im BIOS. Leider weiss ich nicht wie
das geht...

danke



Antworten zu onboard sound deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Board (steht im Handbuch) drückst Du mehrmals die ENTF Taste gleich nach einschalten des Rechners. Dann kommst Du ins BIOS.

Melde aber erstmal den Typ und Hersteller des Boards. Dann schau ich mal nach, oder es steht normal auch im Handbuch.

ECS 661FX-M (Deluxe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst mit der "ENTF"-Taste in das Bios. Dann wählst du Integrated Periperals > SIS onChip PCI Device > SIS AC97 Audio auf Disabled stellen.

Mit der Taste "ESC" kommst du anscließend wieder raus und speicherst die neuen Einstellungen (Save & Exit Setup) ab. Beachte aber, dass du dann die Taste "Z" auf deiner Tastatur zum bestätigen drücken musst, da die Tastatur zu diesem Zeitpunkt auf amerikanisch eingestellt ist.

« Letzte Änderung: 07.10.06, 21:21:58 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Handbuch lesen können, ich kaum sehr schlecht.
Mal sehen ob er das schafft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti

Ich habe dafür auch die Lupe nehmen müssen. Man konnte es wirklich sehr schlecht lesen.  :( Wenn alles so schwer zu lesen wäre, würde ich meinen Job freiwillig an den Nagel hängen ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Job?? ;)

danke habe es gemacht. funktioniert jezt alles ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also, ich weiss ja das das Problem gelöst wurde.
Aber die einfachste Lösung wäre doch gewesen die On Board Sound kart im gerätemanager zu deaktivieren, anstatt ins BIOS zu gehen  ???
Aber naja, Problem gelöst ;D

Grus Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das ist nicht das selbe.


« Festplatte kaputt?????drucker kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...