Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Dual-Core prozessor

Hallo  ???,

ich würde gerne einen dual core prozessor kaufen und möchte gerne wissen was man dabei beachten soll.
In einen fachhandel wurde mir gesagt, das mein motheroard für einen dual core kompatiebel wäre. Allerdings bleiben mir noch ein paar fragen offen.

1. Ich habe einen Amd Standardkühler ist er ausreichend für ein dual core?
2. Mein bios muss umgestellt werden wurde mir gesagt, leider weis ich nicht wie das geht !
3. Was könnte im schlimmsten fall passieren ?

« Letzte Änderung: 12.10.06, 06:44:14 von Dr.Nope »


Antworten zu AMD Dual-Core prozessor:

1. vermutlich nein, weil der dual core enorme wärme abgibt
2. zum umstellen von sachen einfach beim hochfahren  entf drücken, oder f2, je nach board. vermutlich meinten die aber dass dein mainboard ein bios-update dafür braucht.
3. der pc würde vermutlich nicht angehen
was für einen cpu hast du jetzt gerade drin? wenn das ein amd ist, brauchst du für dem dual-core auf jeden fall ein neues board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU hast du?Welches Mainboard? So was sagt dir das Programm "Everest HOme Edition" .


« CD/DVD-Laufwerk defekt?Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...