Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC geht (plötzlich) nicht mehr an

So, ich habe das Problem, das mein PC von einem Tag auf den anderen nicht mehr angeht.  Die Kabel sind genauso wie am vortag drin, und der PC lief sauber für ca. 1 Jahr.  Seid heut morgen reagiert der an aus knopf nicht mehr.  Das Netzteil funktioniert, die Wattanzeige von dem Netzteil funktioniert noch.  Allerdings habe ich den verdacht, dass das Mainboard keinen Strom kriegt.  Woran könnte dies noch liegen?  (der 4 Pin Stecker vom Mainboard ist richtig drin, das Kabel funktioniert)  Ist eventuell mein Mainboard kaputt?



Antworten zu Mein PC geht (plötzlich) nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schließe mal die beiden Pins, wo das Kabel mit deinem Ein/Aus-Taster am Gehäuse verbunbden ist, auf deinem Mainboard z.B. mit einem Jumper kurz. (Vorsicht!!!)

Wenn dein PC dann anspringt, ist der Taster kaputt oder ein Wackelkontakt im Kabel.

Ich hab die Kabel kurzgeschlossen, leider ohne Effekt :(

Hi, vielleicht is irgendwas mit der Hardware? vielleicht das Mainboard im ..,.?

kann man das irgendwo überprüfen ob das mainboard kaputt ist?

Klar wenn du noch n zweites hast.

Du hast mit sicherheit so nen Tweater auf dem Mainboard, wenn der peept is es der Prozi oder Grafikkarte, wenn Pc aber absolut nix tut, Und du die Spannung vom Netzteil gemessen hast (alle Pins fürs Mainboard) kann es nur noch das Mainboard sein
Vieleicht sieht man auf irgendeinem Ic braune flecken oder ähnliches, wie nen kaputten Kondensator oder so.


« USB-Stick lässt sich nicht formatieren!BIOS und Hardware problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...