Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartition fehlt

hi,
Ich habe Jemandem, der mehr davon versteht als Ich, gefragt was ich machen sollte um meine Festplatte zu formatieren, da ich meinen Computer nicht mehr starten konnte. Er ging daraufhin mit einer cd in den dos-Modus und wollte meine wichtigen Dateien von Partition C auf D überspielen. (Beide sind 75 GB groß). Es funktionierte aber leider nicht weil man keine ganzen Laufwerke verschieben konnte. Also ging er mit einem Knoppix rein und sendete mir einige wichtige Dateien per e-mail. Ich habe dann meine Festplatte formatiert und den Computer in den Auslieferungszustand versetzt. Ich habe jetzt aber keine Partition D mehr und C ist auch weiterhin nur 75 GB groß. Wie kann ich D wieder bekommen? Ich habe eigentlich eine Festplatte von 160GB aber jetzt sind es nur noch 75 und D ist jetzt nur noch Recover (2GB groß) was früher immer E war. Also fehlen mit etwa 80GB Festplattenspeicher und ich weiß nicht wie ich das wieder hinkriege.

mfg R.Renner



Antworten zu Festplattenpartition fehlt:

Mach mal folgendes

Klick auf     Start >>> Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung >>> Datenspeicher > Datenträgerverwaltung.
 Da siehst du dann deine Festplatte komplett, und auch die bereiche die du eventuell noch formatieren must.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke jetzt gehts wieder.  :)


« PC startet nicht mehrBildschirm flackert bei Info-Popups und Dropdown-Menüs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...