Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert bei Info-Popups und Dropdown-Menüs

Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm manchmal wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner das Dropdown-Menü öffne. Das heisst, ich klicke darauf, der Bildschirm wird schwarz, macht Geräusche wie wenn ich ein Spiel starte und er Auflösung und Bildwiederholfrequenz ändert, danach kommt das Bild mit dem Dropdown-Menü wieder. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und was dagegen unternommen werden kann?
Das gleiche Problem tritt manchmal auch auf wenn ich etwas löschen will und der "Löschen von Dateien bestätigen"-Dialog geöffnet wird.

Zu meinem Bildschirm:

Ist ein 17 Zoll Röhrenmonitor, ich lasse mir Windows in einer Auflösung von 1280 x 960 @ 85 Hz anzeigen.


« Festplattenpartition fehltPC blockiert immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...