Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt CD/DVD Laufwerk nicht mehr!

Hallo ihr Computerchecker  :D,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe einen Laptop von Lidl (über 2 Jahre alt)und Windows XP. Seit einem Monat ungefähr erkennt er  den CD/DVD Brenner nicht mehr!
Was soll ich tun?  ???
Alles runterschmeißen, bzw. formatieren ist ja bescheuert, da ich das System ja nicht mehr installieren kann!  :(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Sonja



Antworten zu Computer erkennt CD/DVD Laufwerk nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird es schon nicht im bios erkannt oder window erkennt es nicht  ???
wenn window nicht erkennen sollte mal dies machen:

Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden. dann neu booten !

« 3 mal Piepen beim HochfarenSoundkarte an HiFi anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!