Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist Dual Xpress Graphics???

Hi

habe mir n neues board von dfi gekauft und habe mich gefragt was des
  eigentlich ist und wie es verwendet wird.


is des sowas in der art wie SLI oder Crossfire?



Antworten zu was ist Dual Xpress Graphics???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem verwendeten nForce4 Chipsatz handelt es sich zwar nicht um die SLI Variante, aber dennoch befinden sich zwei PCI-Express x16 Slots auf dem Mainboard. DFI verwendet hier die hauseigene Dual Xpress Graphics Technologie, die einen Betrieb von zwei PCI-Express x16 Karten erlaubt.

Hmm

das weis ich ja aber wie funktioniert das dann brauch ich da zwei identische Grafikkarten oder können es verschiedene sein??? bsp: Geforce 7600GT + 7800 GS

und brauch ich dann diese brücke an der grafikkarte oder reicht es schon aus wenn ich diese jumper am board umstecke?

du brauchst 2 gleiche und musst sie verbinden..


« PC WLAN fähig?konica mc 2400 w - Papierstau, der keiner ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...