Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer pipst einen warnton ????

habe auf einen ca.6 jahre alten resevecomputer win 98(lief immer wie geschmiert)
eine neue software aufspielen wollen.
wärend der instal(sony-ericsson datei manager)schaltete sich alles ab,und der coputer macht nur noch einen warnton aus dem gehäuse.
was bedeutet dieser warnton.es geht sonst gar nichts mehr.

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:11:50 von sandy125 »


Antworten zu computer pipst einen warnton ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,



Beschreibe das Piepsen doch mal genauer.

Kurz? Lang?

Schau mal was für ein Bios Du hast, dann schauste hier was es bedeutet

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

der pipston kommt aus dem gehäuse,und zwar aus einem kleinen lautsprecher unter der festplatte.
wie gesagt,der computer reagiert gar nicht mehr.
es macht halt pip,pip.halbe sekunde takt

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:13:14 von sandy125 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mir klar das das piepsen aus dem gehäuse kommt  ;)

aber du wirst doch bestimmt noch in dein bios kommen, und da sehen welches bios du hast?

und sag doch mal was es für ein piepsen ist. Kurz? Lang? 3mal kurz 8 mal lang?

irgendwas muß es ja sein

ton ist gleichmäßig und ohne ende pip.pip

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:13:33 von sandy125 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviele töne hintereinenader?

Kurz? lang?

und da du ja mir nicht sagen kannst welches bios du hast, kannste mir ja vielleicht mal sagen welches mainboard du im rechner hast

immer gleichmäßig und ohne ende,kein unterschied in der tonlage.

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:12:50 von sandy125 »

der computer ist halt alt,ein medion-computer,mehr kann ich nicht sagen.

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:12:30 von sandy125 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.

dann schau doch mal, ob dein arbeitsspeicher richtig fest drin sitzt,
falls du 2 drin hast, nehm sie mal nacheinander raus.

erst den einen dann den anderen ...eventuell ist da einer defekt....

hat der rechner einen bestimmten namen? mal auf der rückseite auf den aufklebern schauen....oder eine Typ-Nr

Oder schau mal ob du auf dem mainboard was findest, wie name usw

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:18:47 von Flayer »

leider kein name drauf.
habe auch nichts mehr davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

arbeitsspeicher mal gewechselt?

wenn es ein medion PC ist, dann muß auch irgendwo ein aufkleber sein, wo die bezeichnung des rechners steht.

Rückseite oder oben auf der gehäusefront...irgendwas muß da sein.

dann wären wir schon ein gutes stück weiter

und sicher,
daß es durchgehen ist? könnte es auch sein, daß es 10 mal pepst..dann kurze pause und dann wieder von vorne???


« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:26:27 von Flayer »

bin kein fachmann,das teil orginal wie gekauft.
habe vor ca.4 jahren mal einen cd-brenner einbauen lassen.
sonst war nichts und er war absolut zuverlässig und hat nie
gezickt.hatte irgenwie nie probleme mit dem teil.

also gehe mal in den keller und schalte ihn ein,mal hören.dauert halt etwas,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab zeit  ;D

oder haste jemanden da, der sich eventuell besser an computern auskennt?

« Letzte Änderung: 01.12.06, 19:33:01 von Flayer »

leider kein fachmann in sicht.
habe nochmal nachgesehen,also er pipst gleichmäßig etwa im halbe sec.takt und ohne ende.
auch kann ich weder außen noch innen irgend eine bezeichnung finden,!!! sicher !!!
bin wohl ein hoffnungsloser fall.


« 5.1 Surroundsystem an die 5.1 SoundkarteLCD Bildschirm funzt nimmer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...