Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NEUER CPU UND MB - Schwarzer Bilschrim

Hi,

habe eben mir in meinen tower ein neue mainboard eingebaut mit neuen CPU. Ich hab alle Komponenten angeschlossen (außer Disketten-Laufwerk) aber ich bekomm nur ein schwarzen Bilschirm.

Mainboard: ASRcok 775i65g
CPU: Intel Dual Core E6400

Hab auch ma CMOS gelöscht, hat aber nix geholfen. Habe zum ersten mal MB und CPU eingebaut, lief aber alles gut.

Weiß einer Rat wodrans noch liegen könnte?



Antworten zu NEUER CPU UND MB - Schwarzer Bilschrim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das du das mainboard beschädigt hast. Hatte auch das problem das der bildschrim immer schwarz war hab dann mb ausgetaucht und dann ging es


gibt der pc töne von sich? (piepen)
probiere mal den pc ohne ram und grafikkarte zu starten, der pc müsste piepsen, wenn er es nicht tut, hast du den speaker nicht angeschlossen oder es ist etwas defekt (meist cpu oder mainbaord)

info:
würde mich langsam hocharbeiten.
starte mal dein pc nur mit dem wichtisten. (ram, mainboard, cpu, graka, tastatur, netzteil)

du kannst auch ein biosreset versuchen, wenn du andere rams drin hast.
http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

Blöd das Mainboard is grade Neu, wieder umtauschen gehen. Damn!

tipp:
nimm lieber diese version:
ASRock 775i65G R2.0, i865G

in pcgames hardware wurde das mainboard getestet, und es gab damit keine probleme mit der core2duo unterstützung.

http://geizhals.at/deutschland/a206760.html

Hab jetzt nur noch den cpu mit lüfter drin. der speaker macht kein piep.

Hab jetzt ma die battery raus genommen und tuh sie in 20 min wieda rein.

Muss eigentlich der rechner an sein wenn der jumper in cmos steckplatz sitz?

Zitat von: Meganoob link=topic=140530.msg672183#msg672183
Muss eigentlich der rechner an sein wenn der jumper in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CMOS.html
cmos[/url] steckplatz sitz?

keine ahnung, ich stecke in jedenfalls so um, dass das bios resetet wird, und dann starte ich den pc.
dann schalte ich ihn ab
umstecken
bios
reset erfolgreich

ganz ehrlich: ein biosupdate wird glaube cih nicht helfen.

ich dachte ich hätte das ASRock 775i65G R2.0
hab auch grad als ich im pc laden war und das mainboard besorgt hatte gesagt das ich das ASRock 775i65G R2.0 haben will, er hat mir dann das ASRock 775i65G gegeben.  :(
ich wollt um 4 uhr nochma zum händler fahren und nach dem ASRock 775i65G R2.0 fragen das er das gegen mein ASRock 775i65G umtauscht.

boar wie mich das ankotz dann nimmt man schon ein zettel mit mit dem genauen namen des mainboars und bekomm ein anderes.  :-\


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hatte auch das problem das mein pc nicht booten wollte, als ich neue komponenten gekauft und eingebaut habe. bei mir lag es daran das mein bios zu alt war und meinen core 2 duo E6600 nicht erkannt hat. nach einem bios-update gings dann....


« Mein Laptop bootet nicht mehrMikrofon funzt WIRKLICH nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...