Mein PC stürzt bei Spielen immer ab...

Hallo,

Problem:
Mein PC stürzt bei Spielen immer wieder ab.
Das kann, nachdem ich 30 min im Spiel war, das kann aber auch bereits nach 1 min passieren. (Die Spiele bei denen mein PC zum Beispiel abstürzt sind: World of Warcraft, Warcraft III The Frozen Throne, Counter Strike: Source, etc... - Alle diese Spiele sind Orginal und vollkommen legal im Laden erworben, es kann also nicht an einem fehlerhaftem Brand oder ähnlichem liegen, wie mir in einem anderen Forum gesagt wurde).
Wenn ich einen meiner PC Abstürze hab geht mein PC einfach aus. Er startet auch nicht direkt neu, sondern ich muss erst den Netzstecker ziehen, ihn nach 5 Sekunden wieder reinstecken, und er rebootet.
D.h. ich habe keinerlei Fehlermeldungen die mir weiterhelfen könnten.
PS: Automatischer Neustart ist aus.


Daten:
Betriebssystem:   Windows XP Home Edition mit SP 2
Prozessor:         AMD Athlon 64 3000+
Grafikkarte:        Radeon 9800 Pro
Arbeitsspeicher:   1x 512 MB DDR Corsair RAM
                         1x 512 MB DDR Infineon RAM
Motherboard:       Asus K8V-X
Festplatte:        Maxtor 7Y25OP0 250GB

Temperaturen:
bei normalem Betrieb (in Windows aber in keinem Spiel):

Motherboard:     30°C
CPU:               35°C
Festplatte:        35°C

... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mein Problem echt nervig ist und ich endlich zocken möchte   :'(
Vielen Dank schon mal im vorraus...

Antworten zu dieser Frage:

hii...

hast du die neuesten grafiktreiber installiert???

wenn nicht kannst ja mal auf der seite des herstellers schauen wegen neuen grafikkartentreibern...!!!

greats manu3

Zitat
hast du die neuesten grafiktreiber installiert???

Ja, die neusten Grafikkarten Treiber hab ich bereits installiert.

schau dir das mal an...dann kann ich mir das schreiben ersparen... 8)

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/spiele/25482.asp

check das alels mal durch...
grafiktreiber und all das was in dem link noch steht...!!!

greats manu3

PS: sieh trotzdem nochmal nach ob du wirklich die neuesten graka treiber hast...link dazu:

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html

Ich habe jetzt die Liste durchgearbeitet...
und werde jetzt meinen PC neustarten und dann versuchen ob er immernoch abstürzt.

du mussst deinen Computer vielleicht ma entstauben das war bei mir auch schon
ich hoffe ich konnte dir helfen ;D;D;D

So, ich hab jetzt die ganze Liste durchgearbeitet.
Leider gehen die Spiele immernoch nicht.

Entstaubt habe ich meinen PC erst, also daran kann es auch nicht liegen.
 :'(

auch deinen Arbeitsspeicher und netzteil entstaubt  ??? ??? ???

Also nochmal, es liegt difinitiv nicht an Staub in meinem PC.
Mein PC ist so sauber ich würde aus dem mein tägliches Essen zu mir nehmen.

klar soweit ?  ;D

Du musst das Netzteil auch von innen also kräftig reinpusten. ():-)():-)():-)():-)

dein Nettzteil musst du auch von innen entstauben also kräftig reinpusten

JA ist schon klar.
Mein Netzteil ist wie geleckt ^.^

hat wer noch nen Vorschlag was ich machen könnte :( ?

also ausser dem link, den ich dir schon geschrieben habe, weis ich jetzt auch keine andere möglichkeit mehr...

noch ne frage an die anderen:
wie entstaubt ihr eure PC's...???

ich habe nämlich keine ahnung wie man das machen soll...

greats manu3


« Treiber YakumoBeidseitig bedruckbare Transparentfolie »