Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich hab genau dieses Problem auch , bei leistungsfähigeren Spielen stürzt mein PC auch immer ab.
Bei mir ist au alles gecheckt , entstaubt etc.
Hab meinen PC auch schon fast leer gemacht also nur noch wenige anwendungen drauf.
Virus auch nicht etc.
 

Also hatte diese Problem bei einem früheren PC auch mal, damals hat es geholfen als ich bei Direct X die Sound Beschleunigung von Hardware auf Software umgestellt habe ("dxdiag" unter Ausführen starten und dann bei Sound den Hebel ganz nach links).
Ein anderes Problem könnte auch sein das die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter trocken geworden ist. Bitte auch das einmal überprüfen und gegebenenfalls neu auftragen.
 

also ich habe fast das selbe problem, nur bei mir ist es so: also ich wollte mal iene runde bfh spielen doch auf einmal stürzte der laptop ab... er startete aber net mehr neu und seit dem geschieht das immer wieder wenn ich ein pc spiel spielen will :-\. das passiert ungefähr immer so nach 10 - 15 min dann stürtzt er ab. also es liegt bestimmt net an meinem laptop:acer aspire 8930 mit windows 7 ultimate 64bit
wäre froh wenn ihr antworten würdet
LG SitroStar :D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Tippe auf ein Temp.Problem.Lad dir mal prime95 und CoreTemp runter.Starte beide und hab mal die Temps im Auge und schau ob Prime Fehler meldet.
Das selbe für die Graka-GPU-Z und 3dmark.


« Treiber YakumoBeidseitig bedruckbare Transparentfolie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...