Laufwerk erkennt cd nicht mehr

Hi zusammen,
habe Windows xp home drauf und das Problem das mein Laptop bzw. das Laufwerk (welches es ist weiß ich nicht, wie kommt man da rann?) meine eingelegten cd´s/dvd´s nicht mehr erkennt. also wenn ich beispielsweise die office cd einlege startet die cd nicht mehr automatisch, wenn ich über den Arbeitsplatz gehe wird mir angezeigt das keine cd einglegt ist obwohl sie eingelegt ist. Was ist da los wie kann ich mir helfen?

MfG.
lazy

Antworten zu dieser Frage:

Mh gut,
die informationen die ich über everest bekomme, kann ich euch auch ohne diesem Programm besorgen (über geräte manager):
da steht: AXV CD/DVD Rom SCSI cd rom Device

MfG.
nice

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Übeltäter das Brennprogramm Alcohol ist, denn seit Installation dieses programms ist der fehler aufgetretten.
kann das damit zusammen hängen?

Das könnte schon sein. Deinst. es doch mal richtig und hole dir von Nero eine Testvers.

ich habe jetzt Alcohol deinstalliert und jetzt existiert das Cd/DVD Laufwerk nicht mehr, also nichtmehr unter Arbeitsplatz vorhanden. Dann dachte ich mir mal ich installieren den Treiber nochmal drauf, aber dann kommt die Fehlermeldung das kein DVD/CD Laufwerk gefunden wurde. Was ist da passiert?
ich komme nicht mehr weiter, kann keiner helfen? (es ist doch Weihnachten  :D)
MfG.
nice25

Weihnachten,ist hier der harte Kern. ;)

Dann deinst. mal den Treiber. Fahre den Rechner runter,ziehe den Netzstecker und entferne die beiden Kabel vom LW. Starte den Rechner bist WIN fertig ist fahre ihn dann wieder runter. Klemme die beiden Kabel wieder ans LW und starte deinen Rechner. Für DVD/CD Laufwerke/Brenner benötigt Win KEINE Treiber.Wenn man überhaupt was am LW ändern will, ist es die Firmware. Aber das nur am Rande.

mh, das mit dem stecker vom Laufwerk abziehen ist nicht so ganz einfach da es sich um ein Notebook handelt (MD 42200). Wenn ich rechtsklick Arbeitsplatz mache dann auf verwalten, dann Gerätemanager ist das DVD/CD Laufwerk nichtmehr aufgeführt, ich denke die Firmware ist nicht mehr drauf. Weiterhin kann ich ja auch nicht die Firmware neu draufmachen, weil die Meldung kommt das kein Laufwerk gefunden wird.
Wie soll ich vorgehen?

Siehst Du, deswegen haben wir immer gerne VOR den Ratschläge genaue Angaben.

OK.
Du kannst aber ja das LW aus dem Ghäuse nehmen. Ist das gleiche. Das mit Firmware hast Du falsch verstanden. Das ist nur für das Laufwerk ansich, damit es weiß welche Scheiben usw. es gibt.Das hat mit deinem Problem nichts zu tun. So nun mach mal.

Volltreffer,
nachdem ich eine Schraube lösen musste konnte ich das Laufwerk rausziehen. Habe es dann so gemacht wie du es beschrieben hattest und jetzt funktioniert es wieder. Habe dabei noch ein Fehler entdeckt, an dem Laufwerk ist eine Halterung in der das Gewinde für die Verschraubung mit dem Gehäuse ist, diese war ab,  so das man folglich das Laufwerke auch ohne lösen der Gehäuseschraube hätte empfernen können (einfach ziehen). Durch das fehlen der Schraube hat sich wahrscheinlich das Laufwerk von dem Steckplatz gelöst wo die kontakte sind. Vielleicht war das die Ursache..
Egal wie auch immer, danke dir  :)
MfG.
nice25

Bitte. Schön, dass wir trotz Notbesetzung ;) helfen konnten.

hallo,

mein laufwerk liest keine dvd/cd. jedoch kann ich problemlos brennen (über nero). ich kann das laufwerk im geräte manager sehen, ist auch richtig installiert. im arbeitsplatz ist es auch drin.
merkwürdig ist, wenn die cd/dvd schon im laufwerk ist, wenn ich win starte, dann kann er die cd/dvd lesen.
ansonsten fehlermeldung: "legen sie einen datenträger ein"

das habe ich schon getan:
- anderes laufwerk
- kabel gewechselt
- von windows neu installieren lassen
- bios ist alles in ordung
- bei regedit laufwerk gelöscht

ich habe:
- win xp professional sp3
- Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-S202J

grüße

EY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom\Autorun

was steht bei Dir in  diesem schlüssel?

hallo zusammen
mein laptop (windows vista) schreibt mir ständig das keine cd drin is (laufwerk E) obwohl ich sie eingelegt hab, ich bin schon am wahnsinnig werden. was kann ich tun??
bitte helft mir

So folgendes Problem! Ich habe ein Optiarc DVD RW brenner ad-7543a der nicht mehr alle cds respektive dvds erkennt!
lustigerweise originale meistens nicht!
manchmal erkennt er sie aber nach tausendfachen wieder einlegen doch! ich habe die treiber bereits neuisntalliert hat aber nichts gebracht! kaputt kann es nicht sein weil es ja noch einige sachen erkennt! laufwerk ist in einem notebook und ich betreibe vista ( leider :D )
ja wäre über hilfe froh bin echt verzweifelt!


« USB-StickNach bluescreen kein Bild beim hochfahren?? »