Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, habe mir vor kurzem Norton installiert.
Gestern wollte ich eine normale CD-Rom abspielen u.sie ging nicht, mein Kumpel meinte vllt blockiert Nortons das Abspielen, kann das sein?? Es kommt weder ein Hinweis noch finde ich die CD-Rom, das Laufwerk dreht sich auch nur kurz und dann stoppt es. Ist vllt mein Laufwerk kaputt?? Oder habe ich vllt das Laufwerk damals nicht installiert, kp ich blick doch sowas nicht*seufz* Könnt ihr mir helfen? Ihr könnt mir auch schreiben unter [email protected], vielen vielen Dank!! 

Hallo zayn,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Norton sollte die CD-Rom nicht blockieren, es sei denn, sie ist infiziert, was nicht ungewöhnlich ist. In diesem Fall hättest Du aber eine Meldung erhalten sollen. Es scheint ein Fehler an der ATAPI-Layer vorzuliegen, der mit dem folgenden Microsoft-Tool behoben werden kann: http://support.microsoft.com/kb/314060

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
 

« Letzte Änderung: 09.10.09, 15:02:56 von Norton-assist »

Mein Problem ist ähnlich wie beschrieben nur funktionieren bei dem  Rechner meiner Frau beide Laufwerke nicht bzw. wird weder eine CD noch DVD erkannt. Die Laufwerke versuchen zwar zu laden aber es endet immer damit das die LED nur noch blinkt. Den Versuch die Laufwerke zu deaktievieren und von den Datenkabel zu trennen und dann wieder hochfahren sowie nach dem hochfahren wieder runterfahren Kabel wieder anschließen zeigt null Ergebnisse. Everest habe ich auch schon ausgeführt bin aber Laie, um dort ein Problem zu finden. Die Laufwerke habe ich schon in einem anderen Rechner ausprobiert da funktionieren sie ohne Hilfe. Das Problem kam schleichend den ein Laufwerk hat immer so nach dem 10 ten mal geladen doch jetzt ist hier auch Schluß.Habe mich schon in verschiedenen Foren rumgetrieben mit meist ähnliche Themen, konnt dort leider keine Abhilfe finden.
habe win XP prof. SP3

wie wärs, wenn mal nicht 100 leute gleichzeitig ihre probleme hier schildern würden, dann wäre auch jemand bereit dazu, euch zu helfen... evtl. neuen thread erstellen....

ich hab das gleiche problem ich lge die cd ein aber die cd startet dann nicht und wenn ich auf arbeitsplatz gehe
zeigts nur an das nix im laufwerk is obwohl die cd drin ist  ??? ???

ich habe versucht datei zu kopieren auf dvd,leider wird dvd nicht erkant.es stät das vileicht laufwerk nicht kompatiebel ist.was kann man da machen.
Vielen Dank!

Mein Computer (XP) nimmt  keine Cds und CD-Roms mehr an. Wenn eine Cd in das Laufwerk eingelegt wird, passiert überhaupt nichts (normalerweise fragt mich der XP, ob ich die Cd auf abspielen will). Auch im Explorer zeigt er an, dass sich keine Cd im Laufwerk befindet. Vielen Dank schon einmal im Voraus

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat folgendes geholfen - warum auch immer?

0) Rechner ausschalten
1) SystemWiederherstellungsCd einlegen
2) Rechner einschalten
3) "Von CD starten"

Danach ist Windows XP normal gestartet und das CD-Rom Laufwerk konnte die CDs (Daten und Musik-CDs) wieder lesen.

@ForumAdmins: Übringes kann man Eure Popup-Werbung(Layer) nicht schließen, obwohl dieser Button dort steht. Es öffnet sich immer die Website des Werbetreibenden - man fühlt sich ver(äppelt).

Hallo, Meine programme hat kein Laufwerk drin  >:(
Wie kann ich holen ???  ??? ??? ??? ???


« USB-StickNach bluescreen kein Bild beim hochfahren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...