Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E/A-Gerätefehler

Guten Abend.
Tut mir leid wenn ich euch um die Uhrzeit noch mit so einem  oft vorkommenden Problem nerven muss, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes:
Mein DVD Brenner mach seit dem Einbau einige Probleme.
Und zwar wenn ich ein Spiel oder eine Daten DVD lesen möchte macht er oft Probleme auf Grund einen E/A Gerätefehlers, wodurch der Explorer abstürzt und meist nur ein Neustart des Systems hilft. Das seltsame allerdings ist das das brennen von Filmen usw. problemlos funktioniert, allerdings nur wenn sie schon auf der Festplatte vorhanden sind.
 Was hat es damit auf sich? Kennt ihr eine Lösung?
Hier ein paar fakten zu meinem System:
- Windows XP Professional SP2
- LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (Als Slave eingetragen)

mfg. eQual



Antworten zu E/A-Gerätefehler:

Du kannst es mal mit ein Firmupdate versuchen, LG hier.
Durchsuche auch Dein PC nach ungebetnen Gästen.HijackThis kannste hier machen.
Auch nach Spyware, Ad-Aware Viren usw. suchen.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007
wünscht DualCore2

Erst einmal danke für deine Antwort.
Jedoch muss ich dazu noch etwas sagen.
Bezüglich von Spy- bzw. Adware kann ich sagen das es daran 100% nicht liegt, da ich auch nach einer Formatierung des Computers das selbe Problem hatte.
Zu dem Firmware Update muss ich sagen das ich schon früher einmal eins gemacht hatte, aber ich könnte eigentlich noch einmal eins versuchen.
Falls es funktioniert oder nicht gebe ich Rückmeldung.

mfg. eQual

Das Firmware Update hat doch noch geholfen.
Ich danke dir für den Hinweis.
Damit kann der Thread geclosed werden.
Danke.

mfg. eQual


« Wie kann ich auf meine Externe Festplatte etwas installieren?Größere Festplatte wird nich erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...