Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk, CD-Brenner und DVD-Brenner funktionieren nicht mehr

Gestern habe ich den CD-Brenner noch benutzt und hatte keine Probleme. Eben wollte ich eine DVD brennen und da meldet der Rechner auf einmal"Auf Laufwerk E kann nicht zugegriffen werden". Hab die anderen beiden Lauferwerke ausprobiert und da erscheinen die gleichen Felhlermeldungen. Hab im Gerätemanager nachgesehen, dort sind sie noch drin. Es wir bei jedem Laufwerk angezeigt, das es betriebsbereit ist. Aber es tut sich nichts. Ich muß unbedingt bis Montag eine Familien-DVD brennen. Wer kann mir ganz schnell helfen?

Vielen Dank im voraus!!!



Antworten zu CD-Laufwerk, CD-Brenner und DVD-Brenner funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen Rechner mal auf Viren, Spyware usw. gescannt ??? Ansonsten nur mal den DVD-Brenner anschließen und die anderen Laufwerke abklemmen.

Auf Viren habe ich den PC nicht geprüft, hole ich sofort nach!


« Razer Copperhead nach herunterfahren licht ausschalten??!!Verstärker000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...