Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nummernblock funktioniert nicht

Hallo, habe nagelneue Tastatur, Num-Taste ist aktiviert und
Treiber wurden auch aktualisiert. Trotzdem geht der Nummernblock nicht. Was kann ich tun?



Antworten zu Nummernblock funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Treiber? Welches Windows hast du denn?

Windows XP Profesionell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Funktastatur? Wenn ja, welche.

Funktioniert der Nummernblock noch auf der Bildschirmtastatur?

Nein ich habe keine Funktastatatur. Es ist eine Microsoft Wired Desktop 500. Was meinst du mit Bildschirmtastatur? Kenn mich da nicht so gut aus! 

Zur Bildschirmtastatur:
Drücke die "windows"-Taste und gleichzeitig "u". Damit kannst du die Bildschirmtastatur öffnen und ihr Funktionieren testen.

Auf Bildschirmtastatur funktioniert der Nummernblock nur mit der Maus. Bei Taste 5 und Plus erscheint gleiche Option wie mit der rechten Maustaste. Enter-Taste funktioniert. Hatte vorher eine Funktastatur, da ging der Nummerblock einwandfrei.

Hallo,

ist es möglich, dass du die Funktion "Tastaturmaus" aktiviert hast? Prüfe bitte unter Systemsteuerung - Eingabehilfen - Maus: Tastaturmaus aktivieren. Ist dort ein Haken gesetzt, bitte herausnehmen und "übernehmen" anwählen. Dann müßte deine Tastatur wieder normal ihren Dienst verrichten.

Super, es hat funktioniert. Tausend Dank. Bis zum nächsten Problem. Nochmals Danke an alle


« PC Abstürze durch falsche Einstellungen bei der Verwaltung der DatenträgerTitanium MD8383 XL fährt nache in paar sec runter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...