Thema geschlossen (topic locked)

Brauche Treiber für Audio Device on High Definition Audio Bus

Ich habe folgendes Problem:
Als ich eine Software istallieren wollte ist mir mein Treiber abhanden gekommen. Kann sen passenden leider nicht finden. Hat einer ne Ahnung wo ich den Runterladen kann???

Habe ein Notebook Acer Aspire 3680
Windows XP Home

Er will von mir ne Datei mit RtkHDAud haben
Weiß nicht mehr weiter.. :'(

Bitte helft mir :-[

Antworten zu dieser Frage:

erst mal rausfinden welcher Soundchip eingebaut ist.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

runterladen und unter Multimedia  schauen was da eingebaut ist

Wie find ich heraus welcher chip drin ist???
Bin nicht so der mega Profi :-\

das vor her im Link genannte Tool (Everest) herunterladen, installieren!
Es liest aus welche Hardware drin ist, Betriebssystem usw.
Dann klickst Du in der Leiste links auf Multimedia und der Soundchip wird angezeigt.

Gerätebeschreibung   Typ
Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller   PCI

Das steht da. und was muss ich jetzt machen...
Tut mir echt leid, dass ch mich so böd anstelle..

und was steht eine Spalte höher, unter Windows Audio?

Da steht gar nichts...
Wenn ich unter Systhemsteuerung gehe zeigt er an das kein Audiogerät vorhanden ist. Was kann das denn sein?
Weiß echt nicht was das blöde ding von mir will...

Hab versucht zu instalieren bin aber nur soweit gekomen, bis er gesagt hat das er die Datei
 RtkHDAus.sys
braucht. das scheint ja der Treiber zu sein aber wie komm ich da nur ran... :P

hier ist die Seite von Acer mit den Treibern für Dein Notebook

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3680_5570_5580.html

wenn Du unsicher bist welcher gebraucht wird dann schicke dem Support eine Anfrage

hier noch ein wichtiger Link, schau im Gerätemanager nach gehe auf Treiber aktualisieren
gib vor wo XP suchen muß
der Pfad zur Datei ist im folgenden Link beschrieben
http://www.file.net/prozess/rtkhdaud.sys.html
evtl. kannst Du ihm die Windows CD bieten

« Letzte Änderung: 02.01.07, 23:59:43 von Lena50 »

Download ging,
Jetzt heißt es Treiber installiert aber nicht gestartet..
Wär so toll wenn wir das noch hin bekommen...

Hallo Anne_88,

dann wollen wir das jetzt versuchen :)
Rechtsklick auf Arbeitsplatz >Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager > das Audiogerät suchen, Rechtsklick und im Kontextmenü müßte die Option geboten werden

könnte mir ma jemand n link für den treiber geben hab nehmlich genau das gleiche problem ???

Man, ich hab da auch irgendwie was falsch gemacht und weiß nun nicht mehr weiter und auf dieser Hilfeseite hört die Übereinstimmung bei dem Eintrag: und was steht bei Windows?
Bei mir steht da :Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
wave-in.0   0001 0065   Tuner Card Audio Capture
Aber was nutzt nun diese Info ohne das ich weiß wie es weitergehen soll- Bitte um Hilfe!!!!

Hi

wenn ihr gerade dabei seid ich suche einen Treiber für Medion Titanium 8383 hab jetzt Vista drauf und jetzt heißt es in der Taskleiste es sind keine Audioausgabegeräte installiert??  wie kann man Audio geräte installieren?
wahrscheinlich fehlt mich auch ein Treiber oder?

Mfg
Tobi 

ich hab das gleiche problem
ich hab dien oben gennanten sachen ausprobiert aber bei mir
wird bei windows audio und bei PCI/ PnP Audio nix angezeigt und ich habe auch kei notebook kann mir einer weiter helfe
 


« Kauf Studenten-Notebook für WLanHilfe!!!! Treiberproblem mit Sony Ericsson D750 i »