Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Onboard Soundmax HD Audio - Wer weiß Rat?

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert, darum muß ich mich jetzt an die Community wenden. Habe ein Asus M2N-E Motherboard mit Onboard-Sound ADI 1988 (Soundmax HD Audio). Funktioniert soweit einwandfrei, kann alles hören, läuft mit den Games wunderbar nur kann ich nicht zB mit dem phonostar aufnehmen. Es sind die neuesten Treiber von der Asus-Homepage drauf, habe mich auch schon nach noch neueren Treibern umgesehen, aber nichts für Soundmax HD (ADI 1988) gefunden.

Habe auch schon alle Tipps für den phonostar ausprobiert (mehrmals), also manuell die Aufnahmequelle einstellen und, und , und - es will nicht! Über Stereomix bekomme ich keine Aufnahme, bzw. keinen Pegelausschlag! Sobald ich das Mikrophon aktiviere, kann ich auch aufnehmen, da ist aber dann die Qualität nicht so besonders, weil ja da auch noch die Umgebungsgeräusche drauf sind.

Hat jemand einen Tipp, was ich sonst noch machen könnte? Anscheinend gibt es dieses Problem öfter (suche im Internet), aber dafür keine Lösung (konnte bis jetzt zumindest keine finden)!

Vielen Dank schon im voraus!



Antworten zu Probleme mit Onboard Soundmax HD Audio - Wer weiß Rat?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

erklär mal genau was du aufnehmen willst.

Phonostar ist das ein Programm des Soundmax ??

opelmeister

Phonostar Player ist so ein Programm um Internetradiostationen zu hören (eigentlich recht bekannt)! Ist aber eigentlich egal, welches Programm ich nehme, ich kann nur über Mikrofon aufnehmen und nicht über Stereomix (was ja eigentlich zum Aufnehmen gedacht wäre)! Ich hab jetzt schon weiter im Internet gesucht und so wie es scheint, dürfte das ein Soundmax Problem sein. Das gibts nämlich öfter, aber nirgenwo eine Lösung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

entschuldige meine Unwissenheit.

Wenn es hier keine Lösung gibt, bleibt wohl nur der Kauf einer neuen Soundkarte.

opelmeister

Kein Problem! Trotzdem vielen Dank!
Dann werd ich mich mal nach einer günstigen aber guten Soundkarte umsehen! Hoffe, daß das dann wenigstens geht! Is echt nur schade, wenn man sich ein neues Mainboard kauft  mit HD Audio und dann kann man nix aufnehmen. Na egal, Danke!


« IRQ neu zuweisenNur noch Intel Logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...