Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schneller machen

Hallo alle miteinander,
ich habe nicht viel Ahnung und frage deshalb hier an.
Bin weiblich und schon im fortgeschrittenen Alter. :-\
Gerne würde ich meinen PC etwas beschleunigen (Athlon 160 GB , XP Home-SP2), kenne aber nicht genau die Schritte.Mit Start/ausführen/msconfig komme ich in die Systemkonfiguration. Was muss ich hier verändern?
"Benutzerdefinierter Systemstart" anhaken, oder in "Systemstart" gehen?. Was aber ist da zu verändern, bzw. wo kann ich da "problemlos" Haken entfernen ?
Wäre für eine Beschreibung sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Marylein

« Letzte Änderung: 15.01.07, 15:30:37 von marylein »


Antworten zu PC schneller machen:

Bin schon weiblich und im fortgeschrittenen Alter. :-\

meinst du,

schön, weiblich und im fo....?^^

nein, dort kann, sollte man nicht einfach so alles dekativieren, oft werden wichtige programme mitgestartet, treiber, antivieren programme, firewall, messenger ....
oder sonstiges was zur sicherheit dient

das register heißt systemstar: link zu einem bild und kurzer info
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_systemstart.htm

 

Zitat
meinst du,
schön, weiblich und im fo....?^^
Nein, ich meinte nicht schön .... ;D, alles andere stimmt aber. Natürlich war das ein verdrehen im Satzaufbau  ::), habe schon korrigiert.
Danke für den Tipp, hatte es so ja auch gesehen, nämlich nicht alles blindlings ausschalten. Mal sehen, ob es sich auswirkt.
Gruss
Marylein

Hier eine schöne Anleitung zum tuning... sicher gibt´s für Experten noch sehr viel bessere Möglichkeiten.

Aaaber für uns Polondinen reichts ;)

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html


« Platte geschrottet Seagate ST380021AKein Bild, Laufwerke haben keinen Strom, Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...