Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Grafikkarte: Desktop wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce 6700 XL d.Aldi-PCs MD8800). Wenn der Computer hochfährt, wird das Bild nur in Schlieren und die Schrift nur mit komischen Zeichen (lauter ààà über
den ganzen Bildschirm) dargestellt. Wenn der Desktop erscheinen müsste, wird der Bildschirm schwarz und er meldet, dass kein Signal gesendet wird (\"no signal\"). Es erscheint keine Fehlermeldung. Dann fährt der Rechner von neuem hoch. Dasselbe passiert auch, wenn man im
abgesicherten Modus startet; der Desktop wird nicht dargestellt. Es muss an der Grafikkarte liegen, aber alle (Grafik-) Treiber sind ordnungsgemäß installiert. Auch mit einer Systemwiederherstellung in den Lieferzustand konnte das Problem nicht behoben werden. Ich muss
dazu sagen, dass der Computer mit der Grafikkarte gerade mal ein Jahr alt ist, kann es sein, dass die Graka schon kaputt ist? Helft mir!


« Fritzbox!X ISDN <-> PC-VerbindungNeuer Rechner ---> Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....