Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop geht nicht mehr an

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem:
Am Samstagabend, schaltete ich wie gewohnt meinen Asus A6JE-AP023M aus. Am Sonntagmittag wollte ich ihn wieder einschalten, doch leider bootete er nicht.
Der Laptop ging zwar an, aber es leuchtete lediglich die grüne LED am unteren Rand des Laptops, welche besagt, dass er "On" ist.
An der oberen LED Leiste, unter dem Powerbutton, rührte sich nichts.
Die linke LED, die normalerweise leuchtet, wenn der CPU / die Festplatte arbeitet, blieb aus. Ebenso der LCD.
Kurz nach dem Einschalten begann jedoch der Lüfter sich laut zu drehen. Danach musste ich ihn wieder ausschalten, da nichts weiter geschah.
Woran könnte das liegen?

Anmerkungen:
Akku war im Netzbetrieb immer von Anfang draußen.
Der Laptop ist eine (!) Woche alt.

Problem für mich:
Ich habe auf dem Laptop ungesicherte Dateien wie Musik, Bilder (einige tausend, private Bilder), und was ebenfalls sehr wichtig ist, eine angefangene Hausarbeit im Strafrecht, welche ich wahrlich nich nochmal von Anfang an schreiben möchte.
Was soll ich tun?
Die Daten BENÖTIGE ICH ZWINGEND!!

Ich kenne den Asus Support, hatte zuvor auch 3 Jahre einen Asus.
Ich weiß nur nicht, wie die damit umgehen, wenn die Festplatte defekt ist.
Datenrettung ist möglich, wer das bezahlt ist auch klar, aber was machen die mit der defekten Platte?
Ich traue ihnen nicht, nicht dass die Platte im E-Schrott verschwindet, und meine Daten auch.

Bitte um Hilfe.
Vielleicht kennt jemand das Problem ja.

Danke schonmal.

Dominic

 



Antworten zu Asus Laptop geht nicht mehr an:

Nachtrag:

Habe auch die Recovery CD eingelegt.
Aber auch da tut sich nichts.
er bootet nicht davon, das Laufwerk läuft zwar kurz an, aber das wars dann auch.
LCD bleibt schwarz.
 

Habe das selbe Problem. Nur geht meiner überhaupt nicht mehr an. Keine Ahnung was da los ist. Ist während der Arbeit einfach ausgegangen... Ab und zu geht er wieder an, doch dann nur für ein paar Sekunden :(

vllt. Garantiefall.

nach den anzeichen nach liegt das problem nicht an der festplatte, also dürfte für das fachpersonal die daten rettung kein problem darstellen, ist nur die frage obs auch gemacht wird, weswegen du dich dann doch eher an den support wenden solltest, aber ich vermute mal, das sie so kolant sind, die daten zu überspielen, wenn sie drum gebeten werden. wenn die hdd hinüber gewesen wär, würde ja zumindest der bootscreen auf dem bildschirm auftauchen, also liegts wohl eher am mainborddes laptops. das dann die festplatte gleich mit aussteigt, wär dann eher ungewöhnlich.
man sollte übrigens immer ne datensicherung von wichtigen daten machen, festplaten sind nicht ein sehr sicherer aufbewahrungsort ;)

Wenn dir das ein Fachpersonal  macht..und der was schrott kriegt muss der das bezahlen aber wenn du das einbaust und was falsch machst musst du das bezahlen.Ich gib lieber mehr geld aus bei Schwierigen teilen z.B. netzteil. oder festplatte (dein fall) Als irgentetwas falsch zu machen. Vllt. gibt es ja in deiner nähe einen Computerfachladen.

Ich hab den selben Fehler bei meinem Asus A6T Notbook. Werde es wieder einmal einschicken und hoffe dass es ein Garantiefall ist.
Wisst ihr schon, was die Ursache dieses Fehlers ist?

Ich hatte gestern genau das gleiche problem wie dominic und mein laptop ist erst ein paar wochen alt, aber ich hab den nicht zur reperatur gebracht... hab den aus der steckdose gezogen, den akku rausgenommen und dann nen paar mal komplett ohne strom auf den an-knopf gedrückt, damit die kondensatoren sich entladen oder so (keine ahnung,hat mein papa mir erklärt)...dann hab ich den akku wieder reingesteckt und der laptop ging wieder an,aber der bildschirm war immernoch schwarz...dann muss man beim hochfahren ganz schnell F2 drücken und den computer am abgesicherten modus öffnen, oder auf "computer reparieren"... "computer reparieren" hat bei mir jedenfalls funktioniert...kommt natürlich drauf an, was dem laptop fehlt, aber man kanns ja mal ausprobieren bevor man viel geld in eine reperatur investiert

hallo
echt super mein teil ging auch nicht mehr an
das mit dem akku raus und stecker ab und dann anschalten hat funktioniert
echt klasse
gruß uwe

Echt cool hat bei mir auch geklappt

Wie geil, es hat wirklich funktioniert!Danke an J.

Auch ich habe zu danken.
Danke .J

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Sollten sich diese Aussetzer wiederholen,
hoert sich das in der Tat nach Hardwareproblemen auf dem Mainboard an.

Sollte alles nicht helfen, kann ich das nachloeten. Die in den anderen Beitraegen beschriebenen moeglichen Kontaktprobleme verschiedener IC's kann ich bestaetigen (Flexing).

Ich habe schon viele erfolgreich nachgeloetet.

Bilder und Info's hier: Laptopreparaturen
 

« Letzte Änderung: 17.07.09, 15:51:31 von dis-computer »

Boah danke j
ey des hat mir so geholfen endlich geht mein kleiner lappi (xD) wieder.

Hallo,

ich habe ein Asus Laptop (G2SV) und hatte das gleiche Problem das es nicht mehr einzuschalten ging.

Ein Dickes Dankeschön für den Tip mit dem Akku-Netzteil entfernen und öfters die Starttaste drücken.
Stecker wieder rein und die Kiste bootet wieder

;D;D;D


Guter Tip  :D


« Windows 7: Audiokontroller für Muldimedia)PC aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...