Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich von meinem USB-Stick nichts mehr löschen?

Bei mir erscheint immer "die Datei ist schreibgeschützt"
Daraufhin kann ich nichts löschen. Auch daraufspeichern kann ich nichts.

   



Antworten zu Warum kann ich von meinem USB-Stick nichts mehr löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das Medium und Hacken bei "Schreibgeschützt" raus.

Also der Tip, mit dem Rechtsklick habe ich nicht verstanden... Wo soll ich wann wohin drücken.

Bei meinem USB Stick kommt immer wieder beim Löschen : Diese Datei kann nicht gelöscht werden, sie ist schreibgeschützt.

Bei anderen Computern geht der USB - Stick einwandfrei.
löschen und draufkopieren alles kein problem

ich habe auch einen kleinen Schalter auf dem Stick, aber ich habe schon alle Positionen ausprobiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen :(

Du must mit einem rechtsklick auf die datei, die sich auf dem Speicherstick befindet, die du löschen willst klicken dann auf den Menüpunkt Eigenschaften (mit der linken maustaste) dann öffnet sich ein Fenster hier musst du das häkchen vor Schreibgeschützt (ein kästchen vor schreibgeschützt) durch einmaliges draufklicken entfernen ( mit der linken maustaste. Anschließend auf übernehmen und dann auf ok...anschließend kanns du die datei löschen (markieren und dann auf entf klicken (Tastaur) und bestätigen.

Das mit dem draufkopieren ist mir aber auch ein rätsel dass das nicht geht (war kein Handbuch dabei???) oder was für ein Speicherstick hast du denn???

MfG
Kormoran 

« Letzte Änderung: 02.02.07, 22:56:02 von Kormoran »

Die Lösung von Korman hat auch nicht funktionniert.

Bin selbst auf die Lösung gekommen.

Da der Stick auf anderen Computern zu bedienen war habe ich ihn an einem anderen Compi formatiert.   und siehe da ..... jetzt funzt er wieder bei mir wie ein Neuer ;D ole ole

 


« Notebook kaufen, was für eins aber?Radeon x1950pro mit Netzteil 300watt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...