Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AsRock müll

Vergebt mir den Betreff, aber es ist bereits das 3. oder 4. mal, dass es der SELBE fehler ist, wie immer.
Ich habe bereits in so gut wie jedem Forum nachgelesen und bin zu keinem ergebnis gekommen:

Ich habe einen AMD Athlon 2000+ mit einem AsRock ATA133 Motherboard...
also Grafik- sowie Soundkarte sind onboard, beide hatten nach der installation (mit dem Motherboard Treiber) keinen eigenen Treiber zur verfügung, die letzten 3/4 mal habe ich den PC in behandlung gegeben, aber ich möchte meinen Bekannten nicht nocheinmal mit diesem Zeug quälen.
Also will ich das selbst machen...
Fazit: Grafikkarte geht wieder, Sound ist NICHTS da...
ich habe bereits 3 treiber besorgt, die aber letztenendes alle die selben waren:
C-Media AC7 Audio Device
geht nicht :(

Ich habe auch schon versucht, die Karte zu deinstallieren und wieder zu installieren, Abgesicherter Modus hat Probleme (der PC nimmt den Befehl irgendwie nicht an :()
und ich bin am ende... vor ca. 2 stunden wollte ich eine andere Soundkarte einbaun, falscher Anschluss... ich möchte endlich Warcraft3, Diablo2 und WoW mit Sounds spielen können und meine Musik hören...


ich danke für jegliche Hilfe
gruß BuLLwaiH



Antworten zu AsRock müll:

bevor man einen treier installiert, sollte man wissen, welche soundonboard chip du hast.

mit dem programm sollte es prima gehen, oft wird man sogar zum treiber für manches gerät einfach weitergeleitet.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

zwar hab ich das schon, aber irgendwie hat dein antwort mich angeregt, nochmal durchzuschaun und ich habe etwas gefunden.

ich schau mal obs das richtige ist ;)
wenn ja, melde ich mich ^^

also hab jetzt den richtigen treiber und der geht auch obwohl iwas komisch is, aber hauptsache musik ;)


danke danke für die anregung(/hilfe?!) ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"ASROCK-Müll"  ;D;D;D da kann ich nur zustimmen  ;) wieso holste dir kein neues mainboard?? ich hatte auch ASROCK jetzt bin ich es endlich los  ;D;D

MFG Ge°!°er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Athlon XP 2600+
Radeon9700
512 DDRRAM
350 Watt Netztteil
ASROCK motherboard
Fujutshi SimensTower umgebaut

ZOCKER 4EVER ;D;D
Noch nicht geändert. Welches hast Du denn jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB Box

VGA 256MB Gainward Geforce 7300GT 256MB DDR3 GLH PCIe

MB Gigabyte GA-945GM-S2 S775 i945G / ICH7 FSB 1066MHz mATX

DDR2 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4

-----------------------------------------

hab bissl aufgerüstet  :D naja die Grafikkarte ist nur zum Übergang


« Rechner geht nicht an / geht einfach ausSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...