Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Verbindung zwischen Notebook und Router (Speedport W 700V) nicht möglich

Hallo PC-Experten,

bitte helft mir: Ich habe den oben genannten Router erstanden, aber mein Laptop weigert sich standhaft, ihn trotz richtigem Anschluss kabellos zu finden. Die Kabelverbindung hingegen funktioniert problemlos und öffnet mir den Weg ins Internet.
Auf Dauer möchte ich aber mit meinem Laptop (acer TravelMate 4101LCi, ca. 1,3 Jahre alt)verständlicherweise kabellos surfen und bestelle mir auch gerade für den Haus-PC eine Etage über dem Router einen wlan-Stick, da hier eine Kabelverbindung nur schwer machbar ist.

Bitte helft mir mit der Notebook-Verbindung!!!

Herzliche Grüße

Mathias 



Antworten zu Wlan-Verbindung zwischen Notebook und Router (Speedport W 700V) nicht möglich:

hast du es mal mit nem ping zum router versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du in den Einstellungen für den W-Lan Stick auch den richtigen WEP bzw. WPA Schlüssel eingetragen. Sonst geht nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Klick


« Notebook dvd problembilder von kamera auf pc übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...