Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
mein windows XP ist ja nicht kaputt damit ich es reparieren muss ich will es nur säubern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal hier:

Klick

Hi,
Das Programm hat nicht wirklich geholfen. Der pc ist immer noch langsam. Als der Computer noch neu war ist der Pc in einer Minute hochgefahren..

da hattest du ja auch noch ne registry mit so ungefähr 20000 einträgen weniger ;) 

Das Programm heißt Purgatio Pro

Noch jemand antworten??

Hmm.. kann es vllt an den fijutsi Siemens D1495 liegen?
 

es ist eher unwahrscheinlich, das es an der hardware liegt, windows wird von allein immer langsamer, weil einerseits die festplatte ständig fragmentiert wird, wenn man nicht regelmäßig was dagegen macht, der temp-ordner wir auch immer voller und die registry quillt nach einiger zeit mit unsinnigen einträgen über, die alle beim booten mitgeladen werden.
Ich hab n paar links auf meiner homepage http://borsten.ohost.de zu programmen, die dir sehr einfach das reinigen erleichtern, defragmentieren ist ja schon eingebaut. und ich würd dir auch empfehlen mal programme, die du nicht benötigst einfach zu deinstallieren. nur halt aufpassen, das du die richtigen deinstallierst ;)
also ich würd dir registry-optimierer empfehlen, weil er die meisten sinnlosen einträge raushaut, aber du musst bei encarta aufpassen, weil auch die java-plugins von encarta mitdeinstalliert, ansonsten hab ich aber bisher noch keine probleme damit gehabt. außerdem ist er kostenlos und gehört zur seltenen rasse der reg-optimierer, nach denen das system auch noch geht ;)
dann reg-defrag dürfte den start auch sehr stark beschleunigen, aber der verändert nichts an den einträgen, was natürlich n plus ist. dann würd ich auch noch spybot search&destroy empfehlen, weil man mit dem erweiterten modus sehr gut dem temp-ordner und überreste von den daten, die der explorer tagtäglich zusammensammelt entrümpelt.

Hi,
danke ein paar links zum Download haben nicht funktioniert. Aber trotzdem Danke. :)

Ich habe bislang nur einen einzigen sachlichen Hinweis gelesen - den Autostart aufzuräumen.
Defragmentieren ist immer gut - es bringt kaum eine Erhöhung der Performance. Reinigungstools? Solche, die vollautomatisch im Hintergrund aus einer lahmen Mühle wieder eine Supermaschine machen? Heilloser Unsinn, erfunden von Marketingstrategen und willig übernommen von welchen, denen es die Mühe zuviel ist, sich ins Betriebssystem einzuarbeiten. Das dazu:
Reinigungs- und Tuning- Tools
Einen sauberen und schnellen PC erhält man, wenn man schon bei der Installation dies berücksichtigt und nicht drauflos installiert - oder den PC, was noch ärger ist, vom Händler vorinstalliert übernimmt. Intelligent installiert. Und dann auch intelligent betreibt!
Allerdings - es gibt schon eine Einstellung, die man ab und an mal prüfen sollte - die Datenübertragungsrate. Schau hier nach, vielleicht ist der Fehler gefunden:
Langsames System

Jürgen

Hi,
danke ein paar links zum Download haben nicht funktioniert. Aber trotzdem Danke. :)
ah, sorry, hab mich länger nich drum gekümmert, jetzt gehn alle wieder. danke für den hinweis

klar ...kein problem :)

 @ mento

hi, leider kann ich dir keine kurznachricht schicken, weil mein account zu frisch ist.

wollte dich mal fragen, ob du ne ahnung hast ob dein board auch mit nem p4 2,66 northwood 533 läuft? hab mir das board bestellt und gedacht 2,8 bei 533 wär die obergrenze aber mein besagter 2,66 steht nicht auf der kompatiblitätsliste. evtl. mit nem biosupdate? wär nett wenn du antworten könntest,

eric

Hi,
ich hab das mainboard laufen auf 2,80 Pentium 4 wenn du mehr infos willst dann kannst du mir ja ne e-mail schreiben oder sagen wenn du ne e-mail brauchst

Hallo hat hier jemand ahnung von Arbeitsspeicher einbau ?? 


« Brauche hilfe. Wegen LaptopHardare versehentlich entfernt USD I`J Und K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...