Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte kein Zugriff nach Stecker ziehen

Hallo erstmal,
ich hab ein rießen Problem und dachte mir, dass ihr mir in diesem Forum helfen könnt.

Ich habe eine externe Festplatte von nem Freund bekommen, welche ich an einem macbook betrieben habe. Ich habe irgendwannmal den Papierkorb geleert und gemerkt dass Plötzlich die Platte angesprungen ist und weil ich mich nicht erinnern konnte irgendwas gelöscht zu haben habe ich vor lauter Panik den Stecker gezogen. Es gab ne Fehlermeldung und das wars.

Seit dem kann ich nicht mehr auf die Hdd zugreifen weder unter Mac OSX noch unter Windows XP die Festplatte wird aber bei beieden OS erkannt windows will sie formatieren und Mac zeigt sie einfach nicht an.

Ich sollte ihm die HDD morgen zurück geben das is ne 250GB hd und mit hilfsprogrammen die daten irgendwo zwischenspeichern hab ich leider nicht die nötige Kapazität. Ist da das Dateisystem kaputt gegangen oder hat des was mit dem MBR zu tun?

Ihr seit meine letzte Chance wenn die Daten weg sind bringt er mich um!



Antworten zu Externe Festplatte kein Zugriff nach Stecker ziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es gab ne Fehlermeldung und das wars.
 

Genau.Du hast einen Arbeitgang der HDD unterbrochen,
Damit wird es schwer, sie wieder ansprechbar zu machen.

Versuch mal hiermit. Ich würde die platte als Slave einbauen.
Datenrettung
http://www.de.quetek.com/

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=261

http://www.pcinspector.de/

 

Ja hallo vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ich hab es mit PC Inspector probiert und habe das Laufwerk eingesehen es sind zum Glück alle Daten noch da.

Meine Frage ist, was kann ich tun um auf das Laufwerk zugreifen zu können ohne alles zwischen zu speichern? Gibt es da nicht ne funktion das Dateisystem neu zu schreiben oder etwas ähnliches? oder gibt es ein anderes tool das mir das ermöglicht? Hab leider keine Festplatte da die so groß ist.

Vielen Dank im vorraus

Gruss Ex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon mal was. Ich kenne mich nicht so aus. Ich habe jemanden gebeten dir zu helfen. Warte bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das Dateisystem der externen Festplatte mit WIN XP in NTFS umwandeln, vielleicht klappt dann der Zugriff (Allerdings nicht mit dem Mac).
Aber zur Datenrettung sollte die Umwandlung funktionieren. Quasi die letzte Rettung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann nur für Windows XP sprechen !

Was spricht die Datenträgerverwaltung
Welches Format wird da angezeigt, evtl. RAW ?

Ja Hallo tut mir wirklich sehr leid das ich mich nicht gemeldet hab wollte probieren es zwischen zu speichern (hab mir selber ne externe gekauft) und wollt euch dann berichten aaaabbbber:

durch das Programm kann ich ja alles auf der hdd sehen jetzt hab ich probiert mal nen ordner mit 100 GB zu rekonstruieren und ihn zwischenzu speichern jedoch dauert der gesammte ordner 72.000.000 Minuten!! und das ist leider viel zu langsam.

Ich bitte euch noch mal um Hilfe bin am Verzweifeln suche ein tool, das die festplatte rekonstruiert (kann ja nicht viel kaputt gegangen sein) um dann wieder drauf zugreifen zu können.

Oder weis einer von euch was dabei kaputt gegangen ist bei dem Vorgang von mir?

Der MBR kann es ja nicht sein oder? in der Windows datenträgerverwaltung zeigt er eine RAW partition an das programm    erkennt eine Fat32 part. und unter macosx wird auch eine fat32 erkannt aber beide OS können halt nicht normal drauf zugreifen also kann das dateisystem ja nicht defekt sein oder?

Die Dateien wurden einwandfrei wiederhergestellt aber geht halt viiiieeel zu lang ;-)

Vielen vielen dank im vorraus

Also das mit der MBR kannst du vergessen, das ist nur was wenn du ein betriebssystem installiert hast.Damit sie wieder richtig funktioniert musst du sie formatieren damit die Datenstruktur neu aufgebaut wird.Die daten brauchen natürlich zum rekonstruieren, also fang lieber mit den wichtigsten daten an, und probier lieber nichts aus sonst sind die daten wirklich noch weg, aber ich hab da auch nette programme...also meld dich dann kriegst du es(freeware) das ist echt flott und sagt dir welche noch zu reparieren sind und welche zu wieviel prozent schon unreparabel sind.

Ja hallo das problem ist, dass es nicht meine Festplatte ist und er wirklich alles wieder brauch oder verlangt und ich kann in einer woche dauerkopieren nicht mal ansatzweise einen kleinen teil von der festplatte rekonstruieren.

Also die daten sind wirklich alle noch unangetastet es wurde auschließlich eine datei gelöscht und bei dem vorgang hab ich aus panik halt das kabel gezogen  (ich weis es war blöd von mir ;-)).
Es ist ja wirklich nicht viel passiert da müsste man des doch wieder hinbekommen

Vielen dank

Warst leider als gast angemeldet kann dir ekine pm schicken ;-) wäre aber an den programmen interessiert

Hier meine email [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon TestDisk mal versucht.


« AufrüstungMedion MD 5000 übertakten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...