Laptop mit TV verbinden - Farbe

Hallo,
ich habe mir neulich zwei Kabel zugelegt, um meinen TV mit meinem Fernseher zu verbinden, da wir keinen DVD Player haben. Das Bild wird auch ganz wunderbar angezeigt, nur leider nicht in Farbe. Wer kann mir sagen, was das Problem ist und was ich tun muss um es zu lösen? Danke schon mal im Voraus!!!
Blommie 

Antworten zu dieser Frage:

ich habe mir neulich zwei Kabel zugelegt, um meinen TV mit meinem Fernseher zu verbinden, da wir keinen DVD Player haben.

Höö...;D Wie kann man einen TV mit nem Fernseher verbinden?

Fernseher mit Fernseher verbinden weil kein DVD-Player?

Problem mal bitte anders beschreiben!

Oh, sorry! :) Ich meinte natürlich meinen PC. Den wollte ich mit dem Fernseher verbinden. Und dann hatte ich nur noch ein schwarz-weiß Bild.

Ich nehme an, du hast dir ein S-VHS-Kabel zugelegt und deinen PC damit am AV2 des Fernsehers angeschlossen...

Ein Fernseher hat zwei Einstellungen für den AV2 - einmal normal AV2 und einmal AV2-S. Du musst AV2-S wählen, da SVH-S-Kabel, anders als normale Scart-Kabel, nicht in RGB übertragen, sondern lediglich in Luminanz und Chrominanz, also ein ganz anderes Format - im falschen Betrieb ist das Signal s/w.

Probier's mal!

Viele Grüße

Nachtrag:

Falls du den PC über einen SVH-S-Scart-Adapter anschließt und nicht eine SVH-S-Buchse am Fernseher benutzt, dann musst du den Scartstecker in die Scart-Buchse stecken, die genau die beiden oben beschriebenen Modi hat. In der Regel ist das der AV2. Alle anderen Scartbuchsen sind dafür ungeeignet!!!

Hallo,

ich hatte auch mal angefragt, wie cih mein Laptopm mit meinem TV verbinden kann (heißt, welche Komponenten ich mir zulegen muss).

Mein Laptop hat hinten nur einen Anschluss zum Anschluss von Beamer, etc. Am TV hab ich natürlich Scart Anschlüsse. Da es mir klar ist, dass die Übertragung Laptop TV nicht so ist, dass man gleich ein sauberes Bild hat (Pixelabhängig) weiss ich niczht genau was ich mir besorgen muss. Ein Kollege von mir meinte mal, dass ich so eine Art Umwandler benötige + die Verbindungsstecker.

Ich finde im Net nur nicht was ich wirklich benötige.

Laptop ist ein Acer Extensa 6700, TV ein Sharp

Danke und Gruß

Frank

Ganz leicht...

Du Startes dein Laptop und bevor das Windows Boot Logo kommt musst du den Laptop zuklappen!

Dann schaltet dieser Automatisch zum TV um!

Viel Spaß! ;)

@myremix: die antwort nehme ich an, galt nicht für meine frage oder? ;-)

Nein! :P

Es galt für den Threadstarter! ():-)

Aber kann dir vielleicht helfen...unswar hat dein Laptop ein Anschluss der Grafikkarte...neheme ich mal an...dann guck mal ob dein TV auch so nen Grafikkarten Anschluss hat der müsste eigentlich Blau sein!

Dann kannst du dir ein Monitorkabel besorgen wo die Anschlüsse vorne und hinter gleich sind...dann musst du den Laptop mit dem TV darüber verbinden...ab da nimmste dann meine Anleitung! ;)8)

@myremix: ich denke soooo einfach ist es nicht. hab mir mittlerweile über ebay so ein vga tv umwandler besorgt.

gruss

 


« LG DT-ST GCA 4040N brennt keine DVD mehrBildschrim hängt beim laden, Windows lädt weiter »