Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video digitalisieren

Hallo!!!

Ich besitze schon seit Jahren einen DVD-Player, aber habe noch immer ein paar alte VHS, die ich digitalisieren und auf DVD brennen möchte.

Vielleicht kann mir jemand helfen, welche Ausgänge  beim Videorecorder und Eingänge beim Pc ich benötige (ich besitze noch keine Videoschnittkarte)?

Danke



Antworten zu Video digitalisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wunder darfst du nicht erwarten bei sowas. VHS ist ganz miese Qualität wenn man die auf dem PC sieht. Hast du eine TV-karte? Damit ginge es auch.

Habe ich leider nicht, aber ich erwarte auch keine gute Qualität von den alten VHS?

Möchte sie nur in digitaler Form haben, damit die Qualität nicht noch schlechter wird.

Geht das vielleicht über die Grafikkarte leichter (MSI FX5600-VTDR256), und welche Kabel brauche ich da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Grafikkarte einen Videoeingang und entsprechende Software dabei? Dann könnte es gehen. Je nachdem was die Karte für einen Eingang hat (ist ja bei jeder anders) einen Adapter von dort auf den Scart Ausgang des Videorecorders. Oder sofern er hat auch auf den SVHS-Ausgang.

Video- Eingang habe ich, aber welches Kabel brauche ich dafür? Die entsprechende Software kann ich mir besorgen (legal).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ein Kabel das an den Eingang der Grafikkarte passt. Ich weiß ja nicht was das in deinem Fall ist. Jede Karte hat andere Anschlüsse. Könnte ein Hosidenstecker sein (so wie PS/2), Cinch, DIN oder Klinkenstecker. Wenn dus nicht rausfinden kannst, müsstest du die Anleitung konsoltieren. Von dem Stecker dann wie gesagt auf einen Scart-Stecker oder SVHS auf dem anderen Ende.

Danke!!!


« Elitegroup K7S5A V1.1 + USB 2.0Video Capture funzt nicht mit MSI VTDR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...