Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!!! Externe Platte ist defekt.Hilfe!!!

Hallo!

Habe gestern über meine externe Platte die Fehlersuche von XP laufen lassen, da sie unheimlich lahm geworden war und sogar manchmal abstürtzte.
Doch als ich den Pc heute morgen wieder einschaltete hieß die Platte aufeinmal G und nicht mehr Mobile Harddisk.
Wenn ich auf die Platte will sagt XP das sie nicht formatiert ist und ob wir das jetzt machen wollen.
Was soll ich bloß machen???
Es sind megawichtige Daten darauf.
Bitte um schnelle Antwort.
Danke im Vorraus.
 



Antworten zu Hilfe!!!! Externe Platte ist defekt.Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wo bleibt das Backup???
2. Versuch auf die Festplatte mit Knoppix oder Bart PE zuzugreifen.

Ja! Bin halt ein Laie.
Gibt es denn keine andere Lösung?
Was ist den bei der Fehlerüberprüfun schief gelaufen?
 

Falls jemand was damit anfangen kann!

Die Platte ist von Samsung mit der Typenbezeichnung SP2014N und hat 200GB

Sollte ich vieleicht ein Firmware update machen oder sind dann die daten ganz weg???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja hast du es denn nun ausprobiert.

Daten retten mit Knoppix
 

Nee noch nicht.

Aber danke für den Link.
Werd mich am Wochenende mal ransetzen.

Aber warum kann bzw. könnte Knoppix auf die Platte zugreifen und XP nicht?

Kann ich unter Knoppix eine externe Platte anschließen oder sollte ich sie lieber in den Pc einbauen?


« Supreme Commader flackert bei meiner X1950PROBluescreen beim Einlegen von CD/DVD - Rohling »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....