Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt permanent bei Spielen ab

Moin erstma,
also, ich meld mich hier weil ich n Kumpel von mir mal helfen wollte.  ;) Immer wenn er ein Spiel startet (früher eig. nur warcraft 3, jetzt auch cs 1.6...) stürtzt das Spiel immer ab. ::) Er hatte seinen Rechner schon ein paar mal bei "Experten" die meinten es sei ein Virus auf dem Rechner. Nur blöd das er seinen Rechner schon ungefähr 10 mal neu installiert hat.Un für so was hat er 40 € bezahlt!!!  :'( Dann gab es auch schon einen Fall wo nach dem starten von Windows eine Fehlermeldung kam, dass der Computer jetzt Herunter gefahren wird, um Hardwareschäden vorzubeugen. Danach musstde er mal wieder Windows neu installieren.Wenn ihr n Tipp habt worans liegen könnte postet ma rein, und wenn ihr noch Fragen habt schreib ich so schnell es geht zurück. Bis denne
cYa Nightfire

Ach nochwas: Es wär au nett wenn ihr hier vielleicht mal n anständiges Fehler Diagnose Programm oder so was reinposten könntet  :) wär toll...!



Antworten zu Rechner stürzt permanent bei Spielen ab:

Ein richtiges Fehlerdiagnoseprogramm kann ich dir nicht bieten, aber das ganze scheint mit der Hardwaretemperatur zu tun zu haben, weil sich windows ja deswegen runterfährt. Am besten du machst mal Everest. (30 tage testversion!) Und suchst mal unter Computer>Sensoren die Temperaturen im Windowsbetrieb und einmal DIREKT nach dem spielen. Poste dann mal die Temperaturen hier.

Ja ok,
Evrest kenn ich!!! Weiß nít aub er die temp schon gecheckt hat Werd ihn dann ma morgen fragen!!! Ich schreib dann wieder hier rein...! Danke für Die Antwort un bis denne  :)

Bis dann! ;D;D

Also er meint es wäre alles im normalbereich... Cpu 34° C...!!!  :(

Sind sicher sie neusten Treiber installiert ?
Was beherbergt dein PC für Teile ?  ;D

Oh Gott, Ich weiß nur im mom das er n sempron 3000 hat.  ??? Denn Rest frag ich morgen un posten hier rein!!!  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Bekommt dein Freund bei einem Absturz einen Bluescreen ???

Wenn ja mal den automatischen Neustart hier abstellen und die Fehlermeldung posten.

Automatischer Neustart abstellen:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

opelmeister
 

Moin also das mit dem Neustart hat sich ja nach der wieder neu Installation von Windows behoben!!!  ;) Und ja das war der Bluescreen. Hier nochma sein Game rig:

CPU: amd sempron 3000+ 1,8GH´z
Radeon 9600Xt von sapphire 256mb ram
1gb ddr ram von AENEON + 512mb ddr ram von TwinMOS
1.maxtor 160gb 2.western digital 250gb

Asus K8V-X


Jetzt hat sich noch was ergeben. Er hat jeze mal den vor meiner Wenigkeit erworbenen 1 Gb Ram rausgetan und siehe da: Wc3 stürtzt nit mehr ab. Lag das also nur am RAM???? Andere Spiele hat er im moment leider nit da zum testen..!


 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er hat jeze mal den vor meiner Wenigkeit erworbenen 1 Gb Ram rausgetan

So, so, da hast du ihm wohl Schrott verkauft ???  ;D

Habt ihr mal getestet ob das Problem mit dem 1 GB Riegel alleine auch besteht ???

Es ist auch möglich das sich die beiden RAM wegen unterschiedlicher Bestückung oder Bandbreite nicht vertragen.

opelmeister

Ja klar ganz billig von Supermarkt um die Ecke...!  ;D
Nein Spaß, ich habe den Stickt auch so ein halbes Jahr selbst benutzt und hatte damit nie Probleme. Am Anfang wo er ihn eingebaut hatte, ging ja auc so 3 mon. alles gut, bis jeze. Damit das sich seine Rams vielleicht nicht vertagen könnte stimmn. Vielleicht ist der 1 GB Stick ja uch einfach kaputt gegangen und funkt. nicht mehr richtig. Ich sach ihm er soll es nochma mit anderen spielen Prob. aba Wc3 (übrigens Hauptabsturzspiel Nr.1 bei ihm  ;D ) geht ja wieder ohne abstürzen.
Das mit dem 1 Gb stick allein kann er ja au ma testen- Wenns wieder neue Probleme geben sollte kann ich mich ja auch nochmal melden. Wenn ihr noch Ideen habt postet sie gern hierein!!! Gegen Hilfe hab ich nie was einzuwenden  ;);D!!! bis denne 

 :( hi leute ich dachte mal das es hier rein kommen kann ich habe das selbe problem  jedesmal wenn ich ein spiel starte z.b cold fear GM10 nach ca 10 - 15 min wird der bildschirm schwarz aber der rechner läuft noch  oder der gesammte rechner stürtzt ab -.-* und dann macht er komische geräusche Oo PLZ HILFE  :(:(:(

auch in letzter zeit neue hardware vervaut?
was sagen die temps (idle + last)?


« Absturtz durch unterkühlung ????Cardreader funktioniert nichtmehr "unbekannte hardware wurde gefunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....