Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Gehäuse öffnen

Hallo
ich habe ein Acer Notebook 1522WLMi. Nun möchte ich um die Festplatte auszutauschen das Gehäuse öffnen. Ich habe die Batterie entfernt und von unten alle Schrauben rausgedreht. Ich kann vorne das Gehäuse auch locker etwas anheben, aber hinten scheint alles wie verriegelt. Ich habe auch schon probiert zu wackeln und zu schieben, aber es bewegt sich nichts. Gibt es irgendwelche Kniffe um es zu öffnen?
Vielen Dank



Antworten zu Acer Gehäuse öffnen:

Hallo,
folgendes habe ich in einem anderen Forum (http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-36083.html ) gefunden und gleich bei meinem Acer ausprobiert: Es geht so!

"Wenn du alle untenliegenden Schrauben gelöst und entfernt hast, dann musst du das Laptop öffnen und die Tastatur entfernen. Hierzu nimmst du dir am besten eine Nagelfeile und drückst sie VORSICHTIG unter die Platte unter der Leertaste und hebsts sie langsam an, wenn es knackt, dann hast du die veriegelung gelöst und sie müsste jetzt ganz einfach rausgehen. Jetzt kannst du auch die Restlichen Gehäuse Schrauben lösen und das Laptop komplett auseinanderbauen"
Gruß,
Manfred

Ich hoffe du hast die empfehlung noch nicht gemacht.
Wo willst du hin?
Was willst du machen?

Wenn du nämlich falsch anfängst ist die Kiste so gut wie hin.

Hallo an alle


Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem 3 Jahre alten Laptop, einem Acer Aspire 1620.

Und zwar hat sich entweder meine Grafikkarte, eine Radeon Mobility 9700, gelockert oder es ist was druchgebrannt. :/

Jetzt wollte ich fragen, wie ich ihn aufbekomme, denn das Vorgehen mit der Nagelfeile funktioniert bei dem leider nicht.


Die Fehler
sind zum einen, dass der Bildschirm flimmert, was schon beim Hochfahren von Windows auftreten kann. Und zum anderen meldet er mir immer, das ein schwerer Gerätefehler aufgetreten ist.

Wenn ich den Omegatreiber installiere, kann ich zwar einen angenehme Auflösung und Farbtiefe einstellen doch ist nichts möglich was die Grafikkarte etwas fordert ohne einen Absturz zur Folge zu haben.


Mit Besten Dank im vorraus

Flatmatt

ich hab das Problem mit den acer veriton 3300d ich krieg das gehäuse nicht auf  >:(>:(>:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Ich kann jetzt nicht zu jedem Typ und Serienmodell eine Anleitung schreiben!

Enfernt alle Schrauben auf der Unterseite.Die Batterie raus Netzkabel ab,
versteht sich.Bei einigen Modellen befindet sich unter dem Kühler die X
Schraube.Der Kühler muss vom Prozesser abgeschraubt werden um diese zu
lösen.Der Lüfter ebenfalls ab.
Dreht das Notebook um,klappt den Bildschirm ganz nach hinten.Darunter
befindet sich eine schmale Leiste,die mit der HAND abgezogen wird!Jetzt
tauchen die Schrauben auf!Die Bildschirmschanierschrauben zuerst lösen,
sonst kommt ihr an die anderen nicht dran.Löst die schrauben,auch der
Monitor kann komplett auf Wunsch,durch lösen der zwei Kabel(Mit Webkamera 3,
die Netzwerkarte entnehmen)entfernt werden.Die Tastaturschraube entfernen,Tastatur

leicht
anheben,den Steckclip vom Tastaturband mit Schraubenzieher nach vorn
drücken,Tastatur abnehmen.Das Touchpadkabel auf die gleiche Weise entfernen!

Nun könnt ihr die Oberseite abnehmen,mit der Hand oder Schraubenzieher falls
ein Plastikclip nicht will.Macht ja keine Kratzer und merkt euch die
Schraubenpositionen die ihr an einen Ort legt,wo ihr sie auch wiederfindet!

Kurz zu den Laufwerken,die Schraube dafür ist Symbolisiert,die sieht aus
wie ein Leuchtturm,stellt ein Laufwerk da,diese lösen,danach einfach herausziehen.

In der nächsten Stunde gehts dann weiter-wie entferne ich die Hauptplatine,
wofür ist ein Kapazitätsmessgerät da und der Umgang mit dem Lötkolben.  ;D

By

 


« shared VGA?Grafikkarten : ATI oder Nvidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...