Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine W-Lan Verbindung mehr bei Sony Vaio Laptop

Hey Leute!

Also, mein Problem ist folgendes:

Vor ca zwei Wochen haben wir uns (endlich) DSL zugelegt.
Wir legten uns also von T-com den Speedport W 701V zu, haben also auch W-Lan. Hat auch als wir es eingerichtet haben alles super funktioniert, sowohl an PB als auch am Laptop (Sony Vaio PCG-7D1M).
Gestern war ich allerwings mit dem Teil auf einer Lan und seitdem ist mit der W-Lan Verbindung Schicht im Schacht.
Er sagt mir zwar, dass er verbunden hat aber ich bekomme zu keiner Seite eine Verbindung, da seiner Meinung nach alle Server down sind.

Könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann?
Thx



Antworten zu Keine W-Lan Verbindung mehr bei Sony Vaio Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde denn auf der LAN verstellt ?

Mal unter den Internetoptionen nachsehen, bei Verbindung/LAN-Einstellungen sollte nirgends ein Hacken sein.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich alles wieder zurückgestellt.

Und unter den Optionen ist nichts eingestellt, also es ist nirgends ein Häckchen...

Was mich auch sehr wundert ist, dass er keine Drahtlosen Netzwerke mehr findet, wenn ich das Lan-Knöpchen einschalte. Vorher hat er mir sofort gesagt, dass er ein Netz gefunden hat, jetzt macht er es nur noch, wenn ich die Drahtlosen Netzwerkverbindungen anwähle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal alle Drahtlosen Netzwerke die unter "Reihenfolge der Drahtlosen Netzwerke ändern" eingetragen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, vergessen, ein ipconfig auch mal hier reinstellen. 

"Reihenfolge der Drahtlosen Netzwerke ändern" finde ich unter den Internetoptionen nicht und die IP config müsste eigentlich richtig sein, da ich mir alles aufschrieb, bevor wir das lokale Netz einrichteten.

Ich bin mir nur beim gateway nicht mehr sicher ob ich nicht vllt eine Ziffer vergessen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deshalb mal ein IP-Config hier posten.
Habt ihr nicht das DHCP im Router aktiviert, erleichtert so einiges im Netzwerk, bei Vergabe von IP-Adressen und Standardgatewas.

Drahtlose Netzwerkverbindungen

wie willst du die config denn haben? soll ich sie bloß posten oder am besten einen screenshot machen?

zu der ip muss ich sagen, dass die von anfang an festgelegt war, also nicht automatisch zugewiesen wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Die ipconfig.txt mit dem Editor öffnen, alles markieren und kopieren und hier einfügen.

Hallo,

ich bin durch das Internet gesurft und bin dann auf dein Artikel gestossen.

Ich suche händedringend ein Netzteil für das Sony Vaio PCG-7D1M.

Könntest Du mir bitte sagen, was für ein Netzteil das Sony Vaio PCG-7D1M besitzt?

Vielen Dank

d100281

 


« Benq Bildschirm bleibt schwarzGehäuse?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...