Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU für Amilo A1630

Hallo!
Ich habe ein Amilo A1630, was gerade in der Werkstatt ist. Wie man mir gesagt hat, ist die CPU und dessen Kühlung im Eimer. Irgendwann soll es nun wieder zurück kommen. Das hoffe ich jeden Falls! Ein Freund hat mir nun geraten, wenn das Teil wieder da ist, die CPU auf seine Belastbarkeit und Stabilität zu testen. Ich soll mir eine geeignete "Check" Software besorgen und das Gerät eine Nacht lang Testen lassen! Leider konnte er mir keine passende Software nennen. Schade! Daher bin ich nun hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Er sagte, dass es immer wieder vorkommen soll, dass auch eine neue CPU nicht richtig oder gar nicht funktioniert! Da ich davon nicht all zuviel verstehe, stehe ich nun ziemlich im Wald! Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich dieses Problem löse? Ich wäre sehr dankbar!
 
mfg bagelo :)



Antworten zu Neue CPU für Amilo A1630:

Zum testen kanst du Prime 95 nehemn, einfach bei google eingeben und auf der ersten Seite runterladen.
Lad dir auch mal Speedfan runter, damit kanst nebenbei auch die Temperaturen beobachten.

Hi g@me~keeper!

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und den Tipp! Ich werde mal mein Glück versuchen! Kann ja nicht so schwer sein!?!

mfg. bagelo :)


« Wie gut ist die NVidia 7600 GS???Bluescreen bei Installation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....